Chromfront in Mattschwarz?

  • Titel sagt eigtl. alles :)


    Hat überhaupt schon jemand die Chromfront lackiert / lackieren lassen?


    Grüße
    Björn

  • kauf dir doch den FK grill, der is mattschwarz...

  • Ich täte davon abraten, weil es läst sich zwar lackieren aber du wirst auf Dauer keine Freude haben. Beim kleinsten anecken, blättert die Farbe ab

  • hm, abblättern glaub ich nicht wenns gut gemacht wird, sprich komplett runtergeschliffen... :oops:

  • Lässt sich das Chrom nicht mit Beize oder sowas entfernen?
    Einfach drauf, einwirken lassen und runterwischen.
    Darunter ist es ja sogar eventuell mattschwarz.


    So ist das zumindest bei meinen Alus...

  • Zitat von NeNico79

    Lässt sich das Chrom nicht mit Beize oder sowas entfernen?
    Einfach drauf, einwirken lassen und runterwischen.
    Darunter ist es ja sogar eventuell mattschwarz.


    So ist das zumindest bei meinen Alus...


    imho, weil ja orig. Teile galvanisch verchromt sind, kann man die Teile entchromen lassen, nur kostet das soviel, wie verchromen selber.... der Kunststof wird aber dann weiß, und kann eventuell brüchig werden bzw. nicht mehr so zäh und ist empfindlicher, ein Steinschlag, und der Grill kann zerspringen (Kunststoff wird dadurch spröde)


    beizen geht da gar nix, 1. wirst mit beize im herkömlichen sinn bei chrom nix reißen,l 2. zudem greift die beize, den Kunststoff an....



    bei deinen Felgen ist es nur "surface like chrom", entweder Pilverbeschichtung, Lack, da ist 1, Lackschicht darunter schwarz als Untergrundfarbe für den Chromeffekt!)


    ansonsten halt schleifen, oder, glasperlen lassen....


    dann steht dem lacken nix im wege....


    wie schon oben erwähnt, halt den FK holen, zwar auch nur Notlösung, den FK Mist würde ic niemals verbauen... :roll:

  • Stört da nicht die Kunststoff optik-wirkt das nicht fasst billig?- Weil es so grossflächig ist! Beim vor FL touran war der Grill ja viel kleiner, daher fällt sowas da nicht so auf!
    Ist doch von der Oberfläche bestimmt auch anders als die NSW Einsätze unten in der Schürze, oder?

  • Dann würde ich dazu raten, einen Folierer aufzusuchen und den Grill folieren zu lassen.
    Ist die einfachste und sicher günstigste, aber auch eine gescheite Lösung.

  • Zitat von peterb

    Stört da nicht die Kunststoff optik-wirkt das nicht fasst billig?- Weil es so grossflächig ist! Beim vor FL touran war der Grill ja viel kleiner, daher fällt sowas da nicht so auf!
    Ist doch von der Oberfläche bestimmt auch anders als die NSW Einsätze unten in der Schürze, oder?


    billig wirkt es nicht, da der kunststoff der selbe ist von der farbe und struktur wie der der nebenscheinwerfer. folieren wäre sicher ne alternative....