Bremssättel gegen Schmutz versiegeln...

  • Ich mal wieder.. :)


    Als ich heute bei H-Joe war zwecks meiner Folierung, die Ende Juli stattfindet *JUHU* (fotos folgen) hatte mich drauf aufmerksam gemacht wenn ich die Bremssattel weiß mach das es ja relativ anfällig für schmutz ist.


    Jaja, sagt ruhig: Ist der Doof... Kann man sich ja wohl :lol:
    aber manchmal dauerts halt länger :wink:


    naja aufjedenfall habe ich mich auf der rückwart spirituell mit dem problem ausseinander gesetzt und habe mir gedacht ob es gehen würde,


    1. mit klarlack 1-2 schichten drauf zu setzen (vorher alles gründlich abkleben)
    oder
    2. mit nano spray von sonax, ist eigentlich nur für felgen, aber müsste doch gehen



    was haltet ihr davon?
    es geht sich ja nur darum das die dinger nicht so schnell verdrecken bzw leichter sauber zu halten sind.

  • Also ich denke mal mit Klarlack kommst nicht weit. Bremsstaub greift "normalen" Lack an.
    Mit dieser Nano Versigelung weiß ich nicht. Kenne ich nicht.
    Bei Waschbecken hilft es auf jeden Fall dieses nano Zeugs :)

  • und ob... das bestätige ich dir als sanitär fuzzi ;)


    hab grad mal bei ebay, evtl 2K klarlack?


    evtl härter und dadurch nicht direkt angreifbar

  • Du kannst versuchen die Bremssättel mit "Hammerit" in weiss zu lacken. Soll laut Internet ziemlich gut halten und wird sehr hart und glatt von der Oberfläche her.
    Lässt sich sicher auch immer wieder gut reinigen.


    Nen Versuch wäre es ja mal Wert, ich werde meine demnächst mit "Hammerit" Heizkörperlack in "alufarbe" anmalen, mal schauen wie es klappt und wie lang es hält :wink:



    Gruß 8)

  • janz einach ... ick hab mir meine in eisblau lackiert ;) hab die farbe bei meinem farbenspezi extra anmischen lassen ... insgesamt 3 schichten lack und hält bombenfest ;)

  • Zitat von Schellinski87

    und ob... das bestätige ich dir als sanitär fuzzi ;)


    hab grad mal bei ebay, evtl 2K klarlack?


    evtl härter und dadurch nicht direkt angreifbar


    Ich meinte 2K Klarlack. Was anderes kommt ja nicht auf oder ans Auto.
    Das 2K heißt lediglich nur das die Reaktion durch zuführen eines Härters in den Lack entsteht. 1 Teil Lack ein Teil Härter.
    Aber Bremsstaub greift auch 2K an wenn man den Lack nicht Regelmäßig reinigt.
    Deshalb auch der Trennt zu Pulverbeschichten der Felgen weil es eben langlebiger ist und weniger angegriffen wird.
    Versuch es doch mit beidem?? Lacken und Nano ??

  • habe nen bekannten der hat sie weiß pulvern lassen und hat keine Probs damit...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • @ brezzgaeef: ums halten ginsg ja nicht ;) sondern ums schützen vor dreck bzw damit das weiß nicht so schnell stumpf wird.... ;) ist keine kritik!



    war heute beim freundlichen und hab mal nachgefragt was die in so fällen machen.... antwort war: 2K Klarlack drüber und gut ist.



    also... machen wa dat doch mal ne :) wünsch euch ein schönes we!

  • Kein Problem, war ja nur eine Meinung zum Thema :wink:


    Habe erst neulich mit Hammerit in "glänzend weiss" etwas angemalt. Die Farbe wird ziemlich hart und sieht fast so aus als hätte man Klarlack draufgemalt.
    Wird dann wohl auch recht leicht zu reinigen sein denk ich. Obs schnell stumpf wird weiß ich natürlich nicht, müsste man testen.



    Gruß 8)