Felgenschlösser... ??

  • ich muss dazu sagen ich hatte das sogar schon mit den originalen VW radsicherung da waren die grad mal 5 monate alt als ich im november meine winterräder rauf machte
    zum glück habe ich brechwerkzeug dafür

  • Hat einer Erfahrungen mit Felgenschlössern.


    Ich suche Felgenschlösser Kugelbund R13 M14 x1,5 30mm lang in Silber/verzinkt oder Chrom

  • Lieber weg lassen dann bekommen die Diebe was sie wollen machen weniger Schaden und die Versicherung zahlt nen Satz neue Felgen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei mir ist mal ein Felgenschloss kaputt gegangen. Das war ein Spaß. Seit dem habe ich auch keine mehr.


    In Summe haben mich die Felgenschlösser sicher 200 EUR (Anschaffung, Entfernen, neue Schrauben) gekostet. Das Geld hätte ich mir sparen können.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ganz einfach. Beim Öffnen den Kopf beschädigt.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Das soll bei den Neuen von VW auch sehr leicht passieren, sind aber auch blöd die Teile.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Yup, die waren sogar von VW.
    Beim Öffnen sind die Erhebungen im Schraubenkopf abgerissen/abgebrochen. Dann warst das.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Spannend wird es, wenn die mit Schlagschrauber richtig fest gezogen wurden. Oder die Schrauben schön festgegammelt sind. Bevor die Kaltverformung eintritt: In so einem Fall kann mit mit vier gelösten Schrauben ne Runde fahren und dass Schloss gängig machen. Danach geht das Ding dann in die Tonne.
    Oder über Jahre hinweg immer wieder Schlagschraubereinsatz. Dann ist der Kopf schön rund. Die Originalen von den OEMs sind nicht soo schlecht, aber eben auch kein Hindernis. Die Vertragshändler haben alle die passenden Sätze pro Marke da oder können die kurzfristig öffnen. Langfinger haben die auch. Also kein wirklicher Schutz wenn man nicht gerade die Seat Schlösser an nen VW schraubt.
    Die Zubehörschlösser sind meist Murks, selbst die tollen kleeblatt Schlösser. Auf dauer halten die nicht. Und wie schon erwähnt, bei Vandalismus zahlt die Kasko nicht, bei Diebstahl schon inkl. aller entstandenen Schäden durch den Diebstahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!