Frage zum aufgerüsteten Zuheizer zur Standzeizung

  • wie mehrmals gesagt, gibt es im wesentlichen drei varianten zur aufrüstung.


    1. vw-aufrüstkit mit uhr oder ffb


    das ist die offizielle vw-lösung zum nachrüsten der standheizung. die baut dir auch eine vw-werkstatt ein.


    2. aufrüsten auf werkslösung


    hier ist mindestens das zuheizersteuergerät und die climatronic zu tauschen. am zuheizer sind meines wissens bei deinem baujahr noch temperatursensor und abdeckung zu tauschen.
    die lösung baut dir keine vw-werkstatt ein. dafür entspricht sie 100% der werksstandheizung.


    3. zuheizer-upgrade von uwe-schulz


    das ist eine sehr günstige lösung und einfach nachzurüsten.
    http://www.zuheizer-upgrade.de


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • ich hoffe ich bin hier richtig
    frage zur bedieneinheit
    worin unterscheidet sich teile nr.1KO 907 044 DC von 1KO 907 044 CJ?
    mein fz ist 1,9 tdi 10/09
    vielen dank für die hilfe
    wolle

  • Hallo Leute,


    ich habe ein FL MJ08. Heute habe ich die Frontschürze abmontiert und musste dann feststellen, dass die Stecker für Flammenwächter und Temperaturfühler nicht zu meinem 1K0 815 020 G Steuergerät passen. Ok, hätte ich das Forum vorher gelesen, dann hätte ich zumindest gewarnt sein können.


    http://www.mytouran.de/html/thermo_top_v_diesel.html
    Das heisst, mein verbauter Zuheizer hat die Belegung wie Bild3 auf mytouran und mein Steuergerät hat die Belegung wie Bild2.


    Das ich mir einen Adapter für die Stecker bauen muss ist klar, aber mir ist nicht ganz klar, wieso ich die Brennkammer und die Fühler tauschen soll. ist das eine Info, wo jemand schon mal ein konkretes Problem hatte oder eine Info von VW oder so. Hat da jemand mittlerweile genauere Infos, ob es auch ohne geht?


    Vielen Dank,
    Axel

  • Ich hatte jetzt zwischenzeitlich eine Mail von Oliver von mytouran bekommen in der er schrieb


    "Die neuen Zuheizer mit 2 jeweils 4 poligen Steckern, haben eine andere Kraftstoffvorwärmung welche nach dem Umbau Fehler verursacht. Es müsste daher der Brennkammereinsatz getauscht werden."


    So ein Statement hatte ich gesucht, nur gefällt mir leider der Inhalt nicht :/


    Nun meine nächste Frage: Wie haben denn die Touranfahrer mit MJ08 und neuer aufgerüstet?


    Grüße
    Axel

  • Ich habe meine SH selber umgerüstet, dank mytouran hat alles auf Anhieb geklappt. Das einzige wo ich noch Probleme habe sind meine Handsender anzulernen. Das ist aber eine andere Sache.


  • Verkauf am besten das Steuergerät wieder und besorg dir für 300€ eine komplette ThermoTop V Standheizung die du 1:1 tauscht. Damit wirst du weniger Probleme bekommen.

    support your local planet :!:

  • Zitat von Falli

    Ich habe meine SH selber umgerüstet, dank mytouran hat alles auf Anhieb geklappt. Das einzige wo ich noch Probleme habe sind meine Handsender anzulernen. Das ist aber eine andere Sache.


    Was für Probleme hast denn da?


    Sicherung raus, rein, draufdrücken - wenn es dann immer noch schnell blinkt, sind vermutlich die Batterien der Handsender leer.
    Wenn Du die Sicherung nicht weißt, Masse von der Batterie ab, dran, draufdrücken - Radio neu programmieren, Fensterheber anlernen, aber das weißt ja eh

    Viele Grüße vom firefighter

  • Pppman, komplette TTV für 300€? Die wäre dann sicher gebraucht oder? Hast Du da nen guten Kontakt? Denn bei all den Fällen von Qualm und Rauch über die man so lesen kann, würde ich von einem unbekannten Verkäufer auf Ebay nur ungern kaufen.

  • Ich kann dir den eBay Verkäufer autoteile-Linde empfehlen. Die Teile sind gebraucht aber haben i.d.R eine Laufleistung von unter 20.000 und der Zustand als auch der Service sind Top

    support your local planet :!:

  • Hallo.
    Möchte mich auch mal hier zu Wort melden..
    Ich habe ein Touri 2.0 100kW/136PS MKB AZV Bj. 2004 mit Climatic, also ohne Climatronic.. Hat denn jemand schon bei diesem Modell den Zuheizer auf Standheizung aufgerüstet?
    Und wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Zuheizer-Upgrade von Uwe Schulz?