Frage zum aufgerüsteten Zuheizer zur Standzeizung

  • ich habe heute bescheid bekommen welche nummer das ist und wollte die experten fragen ob es das richtige ist was ich da order...


    1T0 054 981 B


    ist das das korrekte teil was ich brauche????

  • Servus.


    Habe den Touri diesen Donnerstag abend zum :==) gebracht und am Freitag abend wieder abgeholt.


    Es wurde ein Dieselpartikelfilter eingebaut und der Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet (mit Vorwahluhr).
    Inclusive Mietwagen hat mich der Spaß 1213,- Euro gekostet, von denen es aber ja 330,- vom Vater Staat wieder erstattet gibt :) .



    Bin mit dem Service und der Preisgestalung sehr zufrieden, hatte diverse VW Händler angeschrieben und da war bis ca. 2000,- Euro Gesamtkosten alles dabei :evil: , fragen lohnt sich also sehr!
    Jetzt noch eintragen bei der Zulassungsstelle und grüne Plakette hinkleben, dann bin ich zufrieden :wink:



    Gruß 8)

  • ich habe auch nur das Steuergerät vom Zuheizer gegen eins mit Standheizungsfunktion sowie das Klimatronicbedienteil getauscht und eine T91 Fernbedienung verbaut. Kosten waren ca. 300 EUR (wie auch bei pppman).


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • dürfte aber nur für Vor-Facelift gelten - beim Facelift ist wohl für 300 € nix zu wollen....

    Viele Grüße vom firefighter

  • doch die Preise unterscheiden sich ja kaum. Und ich gehe davon aus, dass die Teile nicht alle neu beim Freundlichen besorgt werden. Gerade das Klimabedienteil haut m.W. mit ~ 400 EUR neu ziemlich rein. Die gibts in der Bucht ab ~ 50 EUR.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • nur leider nicht mit Standheizungsfunktion :( - die gibts in der Bucht überhaupt nicht...

    Viele Grüße vom firefighter

  • einfach abwarten oder auch mal bei Riedel suchen oder einfach eine mit Sitzheizung und Standheizung nehmen, auch wenn du aktuell noch keine Sitzheizung hast. Das müsste die Teilenr. 1K0 907 044 CA sein. Die gibts bei der Bucht aktuell für 110 EUR.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden