Frage zum aufgerüsteten Zuheizer zur Standzeizung

  • Das ist zumindest das wichtigste das es nun endlich läuft wie du es dir vorgestellt hast. Denn bald ist der Winter vorbei... Heute kamen schon die ersten Zugvögel zurück über den Westerwald.... Ick freu mir darauf.. ;)

  • Zugvögel würden hier aktuell wohl ersaufen, und das im Flug :(

    Für den heutigen Tag könntest du recht haben.... Hier Kommt der See auch gerade von oben

  • Die Lüftungsfunktion im Sommer ist i.O.
    und der nächste Winter kommt bestimmt!

  • Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade damit mir einen Teststand für Standheizung zu bauen. Da komm ich natürlich nicht an der besagten Dosierpumpe vorbei. ich hab jetzt schon ein paar kleinere Unterschiede festgestellt aber einen Unterschied zwischen DP41 und DP42 hab ich noch keinen finden können.
    Warum sollte eigentlich eine DP42 nicht mit dedr TopV arbeiten ich hab jetzt schon ein paar neue Angebote mit DP42 auch für Top 5 gefunden.... Bzw. ist es je nach Unterschied auch relevant bei einem testaufbau

  • Der Unterschied ist glaube ich dass bei der DP41 ein Rückschlagventil verbaut ist und bei der DP42 nicht mehr (oder wars andersrum?!). Ich meine dass die Fördermenge auch anders ist

  • Ich tippe auch auf die Fördermenge.

  • Stellt sich für mich die Frage warum sollte die Fördermenge anders sein. Ich geh eigentlich mal davon aus das die Fördermenge nicht von der Dosierpumpe gesteuert wird sondern vom Steuergerät der SH und dies gibt der Dosierpumpe die Fördermenge vor. Rückschlagventil wäre ja noch denkbar obwohl eigentlich auch nicht es sei denn es sitzt an anderer Stelle...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!