Frage zum aufgerüsteten Zuheizer zur Standzeizung

  • Da ist mir schon wieder das Nächste eingefallen.
    Welche Climatronik hast du denn drin? Die alte mit den großen Drehreglern und Rädchen für Sitzheizung oder die Neue mit der Lüfterwippe?


    Ich bin mir nicht sicher ob man bei letzterer das Pinning überhaupt ändern muss.
    Beim 1T3 braucht man das nämlich nicht.

  • mit den Lüfterwippen?? sagt mir jetzt nichts... hab die 5K0 907 044 EB verbaut
    schau dir das Bild an, hab ich mir gerade aus dem Netz gezogen


    Steuergerät ist jedoch ohne Sitzheizung (ist bei mir auch nicht verbaut)

  • Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
    Bei der alten Climatronik im 1T2 müssen die Leitungen (Pin 16 und 20 bzw. sw/bl und rt/gr) mit einander getauscht werden



    Bei der von dir gezeigten im 1T3 eben nicht.
    Wie das jetzt bei deinem 1T2 mit der neueren Climatronik ist kann ich dir grade nicht sagen. Kannst du aber gefahrlos ausprobieren..

  • ich fische gerade in Trüben und da bin ich für jeden Tip Dankbar.. auch wenn es ne Sackgasse ist.


    Sobald die Stromlaufpläne da sind und die Kiste zerlegt wurde, werde ich berichten.

  • Hm da ist doch nicht viel zu zerlegen.
    Blende abnehmen, Climatronik raus (4 Schrauben), Stecker abziehen, Leitungen Kabel auspinnen und vertauscht wieder einstecken oder durchschneiden und über kreuz wie von KLE gezeigt wieder verlöten, bzw. zum testen erst mal nur verdrillen.
    Stromlaufplan brauchst du da nicht wirklich.
    Snagit1.jpg



    J255 ist die Klimatronik, mit * gekennzeichnet ist ohne Standheizung, gestrichelte Linie mit Standheizung.
    Sw/bl ist Klemme 15, rt/gr ist Kl 30a

  • Aber er hat doch VCDS da muss er doch nur mal in die 08 schauen wenn die Kabel nicht passen hat er nach Zündungswechsel mindestens 5-6 Fehler hinterlegt

  • ich befürchte, dass hier eine Inkompatibilität des Steuergerätes zur verbauten SH besteht.


    Individualisierung