Frage zum aufgerüsteten Zuheizer zur Standzeizung

  • das zuheizer-upgrade von uwe funktioniert prima und laesst sich z.b. auch mit der t91-fernbedienung kombinieren. da es den innenraumlüfter direkt ansteuert funktioniert es mit climatronic und climatic.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • achso danke für die antwort...
    denke dann werde ich da mal kontakt zu aufnehmen...

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten. Da mir die Bedienung über die MFA+ reicht brauche ich nach meinen Recherchen nur ein Climatronik Bedienteil mit Sofortheiztaste und ein neues Steuergerät für den Zuheizer.


    Nun habe ich da mal 3 Fragen:


    1. Gibt es einen Unterschied in der Funktion und/oder Vor-/Nachteile, wenn ich nur das Steuergerät für die SHZ tausche anstatt den Zuheizer gegen eine Standheizung zu tausuchen oder ist das dann Alles das Gleiche?


    2. Welche Teilenummer hat das Steuergerät um auf SHZ aufzurüsten?


    3. Passt das Klimabedienteil mit Sofortheiztaste und der Teilenummer 1KO 907 044 AJ für mein Vorhaben?


    Gruß Christoph

  • 1. der zuheizer entspricht komplett der standheizung, nur dass die software vom zuheizer verhindert, dass ohne laufendem motor geheizt wird.


    2. die teilenr. hängt vom baujahr ab. beim 04er diesel ist es die 1K0 815 020 C


    3. beim 04er ist die 1K0 907 044 BF oder mit sitzheizung die 1K0 907 044 BL der index AJ ist eine alte version von der BL


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hi,


    ich hab einen Touran 2.0TDI, BJ irgenwan im Dezember 2006 also MJ07.


    Ist das schon "der neue", wo die Brennkammer, Thermostat u.s.w. getauscht werden muss?

  • das schaffst du nicht, weil die verkabelung vom sensor quer durch die zwei gehäuseteile verläuft.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ich möchte nun den Kit vom Uwe Schulz bestellen, jedoch müsste ich vorher den Zuheizer testen, ob er für das vorhaben geeignet ist.
    Vom Uwe so empfohlen.
    ich habe mit jemanden Kontakt aufgenommen, der die Sätze vom Uwe verbaut und dieser wiederum meinte, man müsste die Stoßstange abnehmen und das Webasto Diagnosegerät anbringen um den Zuheizer zu testen.
    Geht das nicht auch irgendwie ohne die Stoßstange abzubauen, der Aufwand scheint mir recht groß nur um zu testen.
    Bin für jeden Tip Dankbar, weil das Set vom Uwe ist echt günstig, im Gegensatz zu org VW.
    Gruß
    Ernesto