Außenspiegel vom 2010er Modell nachrüsten

  • Max schau mal deine Masse an der a Säule unten an nicht das es an der liegt oder leg zum probieren einfach mal ein Kabel zusätzlich an Masse

  • Hab ich gestern schon versucht. Ich denke das der mikroschalter der Türe am schloss einen becker weg hat

  • Hat mal jemand geschaut ob man auch statt dem umlöten 550 Ohm in eine oder zwei der Leitungen zum Schalter dazwischen klemmen kann? Ich hab heute mal einen Spiegelschalter aufgemacht, allein die Demontage ist ne ziemliche Fuzzelarbeit und man macht leicht etwas kaputt. Da wäre doch das dazwischenklemmen einfacher.
    Weiß denn jemand an welchen Pins statt der 270 Ohm die 820ohm anliegen müssen damit der Schalter richtig herum funzt?

  • Hallo, nein das geht nicht, da das Steuersignal nur auf einem Pin rauskommt, das Steuergerät entscheidet quasi über die eingehende Spannung, wie verstellt werden soll. Dazu Beitrag 95 dieses Treads angucken ;)


    https://www.touran-24.de/showthread.php?12208-Außenspiegel-vom-2010er-Modell-nachrüsten&p=378123&highlight=spiegel#post378123

    Das geht schon mit dem Umlöten, wenn nicht schick das Ding her und ich zerlege den Schalter und löte ihn für dich um ;)

  • Hab im 1T1 jetzt die Türsteuergeräte 1T0959701AA und 1T0959792S eingebaut und soweit alles umgepinnt. Funktioniert alles perfekt, bis auf Fensterheberschalter nur für Fahrerseite. Die anderen Fenster gehen einwandfrei. Jemand so ein Phänomen gehabt ?


    Gruß
    Benny

  • Wollte heute meinen Touri auch auf GP2 Spiegel umbauen. Spiegel hatte ich etwas voreilig bei eBay gekauft und direkt lackieren lassen. Das eine Türsteuergerät hatte 5k0 959 792 A als Teilenummer. Laut ebay stammt dieses komplettset aus einem GP2. Habe alles eingebaut aber bis auf Umfeldbeleuchtung geht erst einmal nichts. Habe samt Fensterhebermotoren umgebaut. Kann die Spiegel weder verstellen noch einklappen. Fahrzeug hatte bereits vorher anklappbare Außenspiegel. Fensterheberschalter vorne links und rechts tun nicht. Zentralverriegelung vorne geht nicht. Mein Radio das normaler Weise beim Tür öffnen ausging läuft weiter. Beleuchtung von Fensterheberschaltern geht ebenfalls nicht sowie die Fensterheber selbst. Kann von vorne links kein einziges Fenster öffnen. Vorne rechts auch nicht. Hinten geht von hinten weiterhin. Kann mir jemand behilflich seien?


    Touran Highline Baujahr 2005

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!