Außenspiegel vom 2010er Modell nachrüsten

  • Álso ich hab den absenk funktion im MFA bekommen(bin sicher es war im tsg) aber es klappt immer noch nicht, kann es nur ein und aus schalten!
    Bin auch sicher es hängt von tsg ab....


    Und wie mit automatish anklappen? Meinen kumpel hat das ab verk in seinen Seat Altea.... WILL ICH AUCH

  • Hier gibts Infos: http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12671&highlight=


    *von nem kollegen der gti dem hab ich letztens über vag-com die spiegelabsenkung aktiviert und bei dem hats direkt auf anhieb funktioniert.ohne vorher was einzustellen und spiegelpaket hat er auch nicht*


    und


    *Du musst es anlernen, denn jeder hat schon allein von seiner Grösse einen anderen Blickwinkel.*


    und


    *Dabei habe ich festgestellt, dass man über die Multifunktionsanzeige einstellen kann, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges, die Außenspiegel automatisch absenken, um den Bordstein sehen zu können.*


    Zusammenfassung: MFA ist beteiligt, über VAG-Com aktivierbar (bloß wie?) und man muß die Funktion noch anlernen


    Jetzt müßte nur Jemand fragen wie der Typ das programiert hat

  • @octi:


    ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen.


    Ich meinte die Spiegel[glow=red:09516814c6]absenkung[/glow:09516814c6] und Du meintest die Spiegel[glow=red:09516814c6]anklappung[/glow:09516814c6]



    Hast Du vielleicht ein Tipp zur Absenkung des rechten Spiegels beim Rückwärtsgangeinlegen?

  • Ich möchte ja auch die spigelabsenkung, aber da weiss noch niemand wie.... Ausser alles neu von MJ10 zu verbauen, muss doch anders klappen?


    Ich hab schon die funktion, absenkung, per vagcom codiert, kommt auch in MFA+, aber funktioniert immer noch nicht.... Meiner ist MJ09....

  • Hab schon viel drüber gelesen, aber keiner hat dem punkt im MFA wie ich....


    Werde mal sehen welche HW ich habe...

  • Zitat von Octi660

    Hi,
    den Punkt in der MFA kann ich auch haben!
    Das heißt aber nicht das es geht!


    Nein, leider nicht :?


    Bisher hab ich die türwarnleuchten codiert, absliessen alle tüere ab 15 km/h, und natürlich das navi codiert, nicht viel.... nur was ich so brauchte;o)


    Hab auch die 0-100 mit VCDS gemessen: 8,8 sek mit 18 zoll räder.... Reicht;o)

  • He he, alles klar, im komfortsystem hab ich es aktiviert, byte und bit habe ich leider nicht im kopf....