Wieviel Kilometer ist dein Touran gelaufen?

  • Halle liebe Touran Freunde, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren in dem Forum hier, und habe in der zwischenzeit über 40.000 km mit meinem Touri zurückgelegt. Ich pflege ihn sehr gut und mach immer regelmässig Service. Für mich ist es das beste Auto das ich je hatte.


    Nun, da ich IHN so liebe :oops: , möchte ich viel länger damit fahren und frage nun euch, wieviel Kilometer habt Ihr schon auf dem Tacho, sind 200.000 unproblematisch und machbar, oder gar mehr? Ich habe grade 140.000 überschritten, und habe grad Tüv ohne Mängel bekommen, eine Hammerkiste der Touri!!! :shock:


    Bitte schreibt eure Erfahrungen, und was wichtiger ist, die Leufleistung!

  • hi,


    also bei nem Touran TDI sollten 450tkm kein problem darstellen.
    schau mal was die so für taxis in mobile.de haben.


    hab meinen jetz fast 2 jahre, und seitdem knappe 30tm gefahren.
    bin jetz bei 77tkm ohne probleme.

  • Meiner ist Bj.04 und hat jetzt auch gerade die 140000 ueberschritten. Bis jetzt auch noch keine Probleme mit Motor.

  • 08/2005 hat jetzt 63000km gelaufen, die letzten 4000km bei mir:


    Mängel: Kühlwasserverlust, immer mal wieder, Simmerring Bereich Kurbelwelle defekt, Tempomat bei 60000 getauscht, Umluft zeitweise ohne Funktion... denke das langt erstmal für die ersten 4000km oder ?

  • Als Minderheitenfahrer mit meinem 1.6er kann ich nur sagen
    119.083km und kein einiziges Problem. Kein Ölsäufer oder sonst irgend etwas...

  • 2.0 TDI 140 PS Bj. Jänner 2006, neu gekauft:
    jetzt bald 50.000 km
    bis jetzt nur 1 x ein domlager noch in garantie tauschen lassen
    sonst war noch nichts :)
    ich hoffe es bleibt noch sehr viele KM so :augenbrauen:

  • 1/2 jahr Stolzer Touran Besitzer und mitlereweile 4.000Km gefahren !


    1x Antriebswelle Vorne Links getauscht worden

  • Habe meinen Touran erst 5 Monate mit ganzen 8'000 km ohne Probleme.


    Hatte vorher einen A3 1.8T (Benziner) mit welchem ich in 12 Jahren 260'000 km gefahren bin. Weder Motor, Turbo, Kupplung oder Getriebe hatte während dieser Zeit irgendwelche Probleme.


    Verkauft habe ich ihn nur weil er trotz verzinkter Karosserie nach 12 Jahren zu rosten angefangen hat.