Wieviel Kilometer ist dein Touran gelaufen?

  • Übrigens...diese Sache entstand, da WUNDERSAMERWEISE festgestellt wurde, dass Feinstaubplaketten die man sich ins Auto klebt, nicht die Umwelt schonen!

  • wie ich mich da schon wieder aufregen könnte..


    die sind auch alle hohl, die sowas entscheiden!
    war ja auch nicht klar, dass die abgase, die außerhalb der stadt entstehen, nicht halt machen, nur weil da n schild mit "umweltzone" steht..


    *wieder abreagier*
    da steht immerhin, dass E5 noch weiterhin angeboten wird. nur wer weiß wie lange..

  • Meiner is von 10/03 und ich hab jettz die 111Tkm geschafft, fahr ihn erst seit 8 Monaten, hab die letzten 30Tkm selber runtergerissen und kann mich soweit nicht beklagen. muss jedoch aller 10Tkm 1,5l Öl nachkippen, aber so wirklich unnormal scheint das ja auch nicht zu sein!?

  • Zitat von rocco1207

    Meiner is von 10/03 und ich hab jettz die 111Tkm geschafft, fahr ihn erst seit 8 Monaten, hab die letzten 30Tkm selber runtergerissen und kann mich soweit nicht beklagen. muss jedoch aller 10Tkm 1,5l Öl nachkippen, aber so wirklich unnormal scheint das ja auch nicht zu sein!?


    ...nee, das Problem ist bekannt. Obwohl es bei mir keine 1,5 l sind. Hab jetzt 102000 km gefahren.

  • Meiner hat jetzt 220000 gelaufen. 2,0 Ecofuel ex Taxi Bj.2007

  • bj.2003 2l tdi 136ps....2008 mit 94tkm jekooft und hab jetzt 138tkm druff...2 mal 2massenschwungrad neu auf Kulanz, Koppelsrtangen neu, bissel Kühlflüssigkeit nimmt er aber sonst nix..ich schwöre des nächste mal kommt nen 2massenschwungrad von Rothe rein...dann is hoffentlich ruh...

  • Habe jetzt 141000 km drauf, habe bis jetzt am Touri erneuern müssen.
    Steuergerät
    Manschette vorne rechts
    2 Koppelstangen
    zwischen Rohr mit Inliner
    Düsen Ultraschall gereinigt
    Batterie
    Ich hoffe da kommt jetzt nicht mehr hinzu. :(

  • Mein CT Baujahr 08/2007 mit 125KW TDI hat jetzt kanpp 60.000 Km auf der Uhr. Davon etwa 50.000 Km Autobahn. Keine außerplanmäßigen Stopps beim Freundlichen, Kleinigkeiten wurde alle auf Garantie gemacht (habe ich verlängert und werde dies weiter tun). Ach ja: er mag Öl :-))))

  • Zitat

    ...nee, das Problem ist bekannt. Obwohl es bei mir keine 1,5 l sind. Hab jetzt 102000 km gefahren.


    ich werd denk aber jetzt von longlife auf das 'normale' umstellen, da sind zwar die intervalle kürzer, aber da es dickflüssiger ist muss dann nicht sooft/soviel nachgefüllt werden.
    war heut beim freundlichen, da ich ölflecken in der einfahrt hatte, es mussten dichtungen erneuert werden, das könnte auch ein grund dafür gewesen sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!