Wieviel Kilometer ist dein Touran gelaufen?

  • baujahr 2003-aktueller stand 136234



    Letztes Wochenende war ich zu einem kleinem Umtrunk in der Kneipe und hatte mir dann ein Taxi gerufen.Was kam natürlich ein Touran, und dieser hatte tatsächlich schon 720tkm auf der Uhr!Er sagte es ist alles noch standart:also noch kein neuer Motor,Getriebe etc.(ledidlich die Kupplung wurde mit einem Reperatursatz versehen)! :arrow: Deutsche Wertarbeit

  • Hallo!


    Nachdem hier so wenige Benziner in der Liste stehen muss ich mich auch zu Wort melden.


    2.0 FSI Bj.2005 mit derzeit 177tkm


    Letztes Jahr nur Zahnriemen gewechselt - hat zwar noch gut ausgesehn aber wollt den ersten Riemen einfach keine 180tkm zumuten.
    Öl schwitzt er etwas vom Motor aber weder Lackenbildung noch muss ich viel nachschütten - dh von einem LL-Service zum Nächsten max 1l - wer arbeitet schwitz nunmal.


    Fahrwerk muss im Frühjahr hinein. Das Originale ist echt hinüber - vorallem die Hinterachse dürfte vom Vorbesitzer oft überladen gewesen sein.


    lg Stefan

  • Tja...aber als FSI Fahrer wird man ja ab März hinsichtlich der Betankung des E10 Kraftstof Probleme bekommen!
    Da muss man dann wohl oder übel auf Super+ umsteigen!

  • Meiner Bauj.10.04 und ca. 212.000 Km gefahren.
    Habe mein Touri vor 2 Jahren mit ca. 160.000 Km gekauft.


    Außer das ich 2 mal ein Getriebeschaden hatte ( selbst rep. ) alles OK

  • Bin nun bei 55000 Km. ( 1.9 Tdi DSG , Modell 2008 )
    Habe den Touran vor gut einem Jahr bekommen mit 39.000 Km.
    Keine Probleme,bin sehr zufrieden.


    ________________
    Grüße

  • OT:

    Zitat

    Tja...aber als FSI Fahrer wird man ja ab März hinsichtlich der Betankung des E10 Kraftstof Probleme bekommen!
    Da muss man dann wohl oder übel auf Super+ umsteigen!


    warum das denn? hab das thema nicht so ganz verfolgt..


    zum Thema:


    meiner isn 03'er mit derzeit 97tkm.. selbst habe ich mit ihm bisher 12tkm erlebt...

  • Bisher gab es an allen deutschen Tankstellen E5 Kraftstoff!
    Dies bedeutet, dass 5% mit Ethanol gestreckt sind, dies betrifft aber nur Benzin Bleifrei und Super Bleifrei!


    Ab 01.03.2011 wird in Deutschland das Benzin Bleifrei und Super Bleifrei mit 10% Ethanol gestreckt! Es heißt dann E10!
    Alle Fahrzeughersteller mussten Aussagen darüber geben, welche Motoren dafür geeignet sind und welche nicht!
    Laut Aussage von VW sind alle FSI Motoren, außer TFSI, von dem Problem betroffen, dass diese den E10 Kraftstoff womöglich nicht auf Dauer überstehen ohne Schäden davon zu tragen!
    Dies bedeutet, dass Super + getankt werden muss!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!