Problem mit 1.Gang

  • Hallo Leute.


    Nachdem ich nun seit ca 5 Monaten stolzer besitzer eines TOURAN bin, geht er mir langsamm schon auf den S...!!! :evil: Zuerst war das Radlager defekt, 14 tage Später der Kupplungsschalter, 3 Tage später die Sitzheizung und heute habe ich das Problem, daß der erste Gang manchmal nicht rein geht!!!


    :noidea: Ich bin nun 7 Jahre AUDI gefahren, aber so etwas ist mir noch Nie passiert! Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?


    Grüße


    Chris :keks:

  • ist das nur beim 1ten gang ?
    ich denke du solltest mal zur werkstatt und da ma fragen


    also ich habe ähnliche probs mit der kack karre .
    bei mir war jedoch direkt die kupplung ganz fritte , klimakompressor putt und noch viel kleinigkeiten .
    ich hab den seit oktober und rep kosten im wert eines ordentlichen gebrauchten .
    wie sowas familien fahrzeug des jahres werden konnte weiss ich nicht !
    meine audis waren mir auch die liebsten !


    cu

  • Hatte die Probs auch mit dem 1. Gang,da wurden der Syncronring für den 1 u. 2 Gang getauscht.Danach war alles wieder okay!

  • Hallo


    Nun ist es fast 1 Jahr her das ich noch 1 -2 x das Problem mit dem ersten gang hatte. Nun fängt es wieder öfter an! Mittlerweile hatte ich noch mehr reparaturen am Touran ( das war der erste und letzte ).... Meint ihr es könnten die Synchronringe sein oder etwas anderes?? Was kostet es denn dieses Spaß mal wieder zu reparieren??


    Grüße :twisted: Chris

  • wieviel hat er denn runter? vllt auch die kupplung. die sachen die du aufgezählt hattest sind bekannte dinger. bis auf das mit dem 1 gang hatte ich die sachen auch.


    man muss ihn schon sehr lieb haben sag ich mal. ;o)

  • Autoblind Langzeittest...


    Touran - Note 6!


    Muss ich noch mehr sagen? :roll:


    Aber dennoch: Man liebt ihn oder man hasst ihn. :)


    Bei unserem leuchtet seit gestern in der MFA "Airbagfehler" und die ersten beiden Gänge machen beim anfahren doch ein ziemliches rubbeln.


    Wird wohl auch die Kupplung sein (km-Stand 100575). Gott sei Dank haben wir ihn aber erst knappe 2 Wochen und Garantie. Ich hoffe dann inbrünstig, dass es das erst einmal war! Geht auf jeden Fall schon mal gut los. *aufHolzklopf*


    lg René

  • das kann auch helfen stimmt mit dem getriebeöl. also meiner hat jetz 142TKM auf de uhr und die erste kupplung. sollte also vllt noch nicht so weit sein. kommt aber auch dazu gesagt auf den vorbesitzer an, wie der gefahren ist.