FAQ - Bordnetzsteuergerät - (BNS) - Generation I

  • Hallo muss noch mal eine frage an die profis stellen
    ich habe bei mir eine bord.steuergerät drin mit der nummer


    1K0 937 049 T


    Kann mir jemand Sagen was das für eins ist ?


    Viele grüsse

  • so wie ich das auf der ersten seite sehe in der liste sollte das ein 17 byte highend sein oder?


    pppman die letzten beiden der 1k0er serie haben in der mitte eine 903 nicht 973. ist das ein verschreiber oder ist das richtig so?

  • ja stimmt schon. die 973 ist eigtnlich die stgt adressierung(also das bordnetz wenn ich das richtig verstanden habe) hab schon gesehen das bei dir 973 ist. von daher hatte ich pppman nach der liste gefragt ob es nicht wo möglich ein verschreiber ist weist?


    aber die artikelnummer gibts anscheinend und so wie ich das see wäre dann das ein 17 byte medium wohl.

  • Ich werd das zu hause mal prüfen, ich denka das wird ein Schreibfehler meinerseits sein :)

    support your local planet :!:

  • 2 Kurze fragen noch mal
    kann ich die steuergeräte mit den Teilenummern wie auf seite 1 Alle in den Touran verbauen?


    2: Wo ist denn der unterschied (Was kann ich mehr machen) Zwischen 30 Byte Medium und 30 byte Highend

  • Schau dir das Kapitel "3.0 Versionen und Fuktionsumfang" noch mal an, dort wird der unterschied zwischen Medium und Highend erklärt

    support your local planet :!:

  • Hallo danke habe es verstanden


    Jetzt noch ne frage
    Ich habe derzeit eine 17 Byte Gerät verbaut , habe das 30 Byte Hier liegen wenn ich es jetzt einbaue und erst mal nach der anleitung die alte codierung übernehme muss ich dann ja noch 13 Byte´s hinten dran hängen als 26 Nullen Oder ?


    Gruss
    Danke auch für eure Hilfe