Was kann das MFD2 alles?

  • Hi zusammen!


    Mich würd mal interessieren was das MFD2 Navi/Radio eigentlich alles kann.
    Aus der Beschreibung werd ich da nicht so schlau.


    Radiohören kann ich schon :P
    Navi ist warscheinlich auch kein Problem hab i noch nit ausprobiert (bin aus Österreich und hab eine Deutsche CD)


    1.Was mich eigentlich interessiert ist kann ich auch DVD`s schauen?
    2.Was kann ich mit der Handyfunktion alles machen auser laut und leise und laden? :noidea:


    Danke im voraus für eure hilfe und schöne Grüsse vom Wörtersee

  • hi ..
    es kommt darauf an ob du noch nen cd wechlser dran hast und ob die navi cd vielleicht ne dvd ist .?


    ich hab das auch aber mit cd navi -
    ich kann aber mit meinem 6er wechsler gut musik hören und der klang ist gar nicht mal so schlecht .
    gebrannte cd´s gehen aber leider keine mp3 .
    wenn du navi an hast kannst du , wenn die map eingeschaltet ist nochmal auf map drücken und dir werden alle daten sowie deine höhenmeter gezeigt oder du kannst das mfd ausschalten und das gucken was du im mfd hattest .
    du kannst jederzeit für hell und dunkel umschalten ..


    du kannst nachträglich tv machen oder dvd , aber wie das geht weiß ich net .


    mir fällt erstmal nix mehr ein .
    hoffe etwas geholfen zu haben..
    mich interessiert auch einiges aber viele antworten dazu brauchst du nicht erwarten .

  • Danke erstmals. Navi hab ich auch CD. Wechsler ist so wie alles original VW.


    So wie es aussieht gibt es nicht viele die eine Antwort auf meine Frage haben. :cry:


    Krieg ich meine Telefonkontakte nicht auf den Bildschirm vom MFD2?

  • Hallo. habe auch das MFD2 mit CD, leider kann das Teill doch nicht so viel, um DVD´s zu schauen musst du leider ein DVD-Player mit Adapter dran machen, und was die Handyfunktion angeht, mehr als laut und leiser geht auch micht, es kann eigentlich weniger, als ein gutes Radio für etwa 200 Euro, aber ist halt von 2004, da war das Gerät schon fortschritlich.


    Es kann also Navigieren, Stauumfahrung, sucht automatisch immer die Sender in Reichweite, Music-CD´s abspielen, verschiede Sytemeintellungen wie Laustärke vorprogrammieren, Trebble und Bass, die anzeige der Position in höhenmeter, und in Längen- und Breitengrad, die Himmelsrichtungen, und auch, in verbindung mit der MFA, routenführung, auf der MFA. Tag/nachtumschaltung, man kann auch Manuell routen und Strassen sperren, auf dem es nicht navigieren soll... na ja das ist es im grossen un ganzen.


    Hier noch ein link, wenn du DVD usw, anschliessen möchtest:


    https://www.touran-24.de/forum…=0&postorder=asc&start=45


    Und es gibt noch mehr darüber im Forum...

  • ich finde aber nirgends ne beschreibung dazu welches modell für dvdplayer gut wären oder welche kabel man braucht ..


    habe irgendwo gelesen das man für nachträglich eingebaute pdc irgendwas auf den bildschirm machen kann ?


    dieser thread wird hier auch nur im sande verlaufen - leider -(



    cu

  • Gaesch: Wie kann ich dir helfen? Ich verstehe die Frage nicht so richtig, also Adapatermässig kann ich dir helfen, es gibt auch Adapter mit denem man anschlieesend den DVD Player über das MFD2 steuern kann, und das mit dem PDC vertehe ich noch weniger.... Also ich habe bei mir das komplette Multimediapaket im Auto eingebaut, mit allem drum und dran wenn du Fragen hast dann frag mich, ich helfe immer gern.

  • Hallo dimpunto,


    Zitat von dimpunto

    Danke erstmals. Navi hab ich auch CD. Wechsler ist so wie alles original VW.


    So wie es aussieht gibt es nicht viele die eine Antwort auf meine Frage haben. :cry:


    Krieg ich meine Telefonkontakte nicht auf den Bildschirm vom MFD2?


    mit dem MFD 2 kannst Du keine DVDs schauen. Egal ob du eine CD oder
    DVD Version des MFD2 hast.


    Die Kontakt von deinem Handy, bekommst Du nicht auf das Display und
    auch nicht auf das FIS.


    Das geht leider mit dem MFD2 nicht.


    Wenn Du deine Kontakt in das FIS willst brauchst Du eine Freisprech-
    einrichtung mit Bluetooths von Kufatec. 350 Euro.


    Gruss
    Oli

  • :thx: für eure aufklärung
    also im grossen und ganzen sieht es nur so aus als ob das mfd2 was kann.


    zum thema dvd das werd ich mir mal überlegen ob es einen sinn hat.


    schöne grüße aus´m KÄRNTNERLAND
    villeicht sieht man sich am wörthersee 8)

  • Zitat von Gaesch

    welchen sinn macht denn ein dvd player wenn man keine dvd´s gucken kann ?
    wie sieht es mit tv aus geht sowas ?


    wenn ich mich nicht irre, kann man da schon dvds schauen man braucht einfach einen externen dvd player und dann funzt das schon?!
    hast ja mehrere eingänge am mfd2...