Lederausstattung nachrüsten

  • Servus,
    könnte Günstig einen Komplette Lederausstattung mit Türverkleidungen
    bekommen.
    Airbags sind noch drin.
    Meine Frage! Wäre Probleme zu den Airbags zu erwarten?
    Mfg
    Hoschi1

  • tach.....


    Probleme gibts eigentlich keine, musst halt nur vorsichtiger damit umgehen, und nicht vergessen vor den Umbau die Batterie ab zu klemmen


    mfg

  • Meine empfehlung wär vor dem einbau, die Batterie abzuklemen....weil sollte wirklich ein fehler vor liegen.... biste auf der sicheren seite....es sind gebrauchte teile!

  • Hallo!


    Wie die anderen schon gesagt haben - Batterie abklemmen, am besten noch 15min warten damit auch die Restladungen in den Steuergeräten (Stützkondensatoren) weg sind.
    Und bevor du mit den Steckern der Airbags hantierst - dich selbst statisch entladen (wenn du beim aus/einbau da auf der Innenausstattung herumroppst kannst du dich schon mit ein paar kV statisch aufladen je nach Gewand) dh. leitfäigen Massepunkt an der Karosserie angreifen.


    mfg

  • Danke!
    Meine Hauptsorge gilt eigentlich den Airbags die in der Ausstattung drin ist.
    Verstehen die sich mit meinem Steuergerät oder muss ich da was machen?
    Mfg
    Hoschi1

  • Da ihr schon beim Thema seid: Kann man die Airbags beliebig tauschen (von Stoffsitzen in die Ledersitze ) ober geht das nicht???

  • Muss hier mal was ausgraben.


    Eine kurze Frage zu den originalen Lederausstattungen vom Touran:


    Haben diese immer eine Sitzheizung verbaut oder kann es vorkommen, dass (auf Kundenwunsch etc.) die Sitzheizung weggelassen wurde.


    PS: Ich rede von Volllederaustattungen.


    Danke im voraus!

  • Ledersitze und Winterpaket können meines Wissens unabhängig bestellt werden. Einfach mal im Konfigurator ausprobieren.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ledersitze gibt es bei VW immer nur mit Sitzheizung. Ob dann automatisch auch das komplette Winterpaket dabei ist, weiß ich nicht.