Abschleppöse

  • Hi,
    hab da ein kleines Problemchen.
    Und zwar ist bei meiner neuen Stoßstange die Abdeckung der "Abschleppöse" nicht so ganz passgenau.
    Hab mal meinen Lacker drübergucken lassen und der meinte, dass es am einfachsten wäre die einfach komplett zu zu machen.
    Habe mir überlegt, dass ich das eigentlich auch machen würde, weil abschleppen macht im Fall der Fälle eh der ADAC (bin ja nicht um sonst in dem Verein) mit nem LKW. Und wenn der Wagen nicht aus eigener Kraft auf den LKW kommt können die den immernoch an der Hinteren auf den Abschleppwagen ziehen. Somit brauche ich die vordere nicht.
    Könnte mir aber vorstellen, dass der Tüv das nicht so locker sieht wie ich.
    Hat da jemand Erfahrungen? Oder weiß wie das gehandhabt wird?

  • Also die vordere würde ich nicht entfernen oder zu machen.Abschleppen liegt immer noch in deiner Macht ob du es machst oder nicht...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo Pacho,


    so wie schon Schkodafahrer sagt, die vordere Abschleppöse ist Pflicht. Ich
    weiss das auch so. Du kann die Öffnung versetzen oder die Abschleppöse
    an den Stoßstangenträger schweissen.


    Gruss
    Oli

  • Hmm, bei meinem ersten Project war die vorderste Abschleppöse vorhanden und die hinterste unbrauchbar......
    Bei Eintragen der Front und dem Heck, hat der TÜVer nur nach der vordersten geschaut, die hinterste hat ihn wenig interessiert....


    Boergy

  • Hallo zusammen,


    die hintere ist auch nicht Vorschrift, nur die vordere braucht man laut
    Gesetz.


    Gruss
    Oli

  • Habe seitdem ich meinen Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt habe das Problem, das die Abdeckung nicht mehr hält ?? Glaube der hat mit meinem !!! Wagen einen anderen Kunden abgeschleppt....


    Wie bekomme ich die wieder fest ???