VW "Karthoum" Felgen

  • Volkswagen Original "Karthoum" felgen


    8Jx18inch,
    steek 5x112mm,
    ET 50mm


    ist das möglich ?


    Hat jemand diese felgen unter der Touran ?


    Grusse aus Holland

  • Hi Dino-tjuh


    ich Fahre diese Felgen seit ca. 3,5 Jahren auf meinen Touran in der gleichen Größe ohne probleme.
    Ich habe aber meinen Touran 50/35 mm näher auf den Boden der Wahrheit gebracht :shock:


    Desweiteren sind meine Felgen Titanfarben lassiert so das der Bremstaub nicht mehr auf den Felgen haften bleibt so eine art Lotuseffekt


    bild ist bereits 3 jahre alt


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/5920/pict00752xx6.th.jpg]


    hoffe es hilft dir weiter


    ps: gutachten für die felgen zum eintragen auf den touran habe ich noch welche


    gruß markus

  • ich fahre die felge auch seit ca 2 jahren auf meinem 1T (meine sind schwarz). eintragung war auch kein problem, auch mit kaw-federn und 255er-reifen auf der HA. sollte also alles supi sein.



    mfg ... stefan

  • sollte noch einer der aktiven die karthoum fahren demnach wäre sie kba ja 45427 der kann ja mal die einzelabnahme oder dass Gutachten hier reinhauen den angeblich gibt es kein Gutachten wo der touran vor kommt.


    Zumal eine er 50 auf der ha grade mal 5-6mm Luft zum federbein hat bei 8x18 et50 225 40 18

  • Ab 1T2 gab es erst 18er original.
    Aber mit ET 49 glaub ich.
    Und dann nur mit Sportfahrwerk und Sturzverstellung an der HA. (VW Bestimmungen für die originalen)
    Gerade wegen dem minimalen Platz zum Dämpfer.


    Selbst habe ich 7,5x18 ET 51 mit Standardfahrwerk auf dem 1T1.
    Einmal Eintragung ohne Platten
    (Wirklich wenig Luft zum Dämpfer, aber Dekra sagte nix dazu) und einmal mit 20er pro Seite. Das sieht dann recht passig aus.

  • Sind die ET 51 mit den 20er Platten eingetragen?
    Soviel ich mich erinnern kann ist hinten bei ET 35 Schluss mit lustig.

  • Ja sind eingetragen. Dekra.
    Ohne Auflagen oder langem Überlegen und messen usw.


    Hatte ich hier schon mal im anderen Thread gepostet.


    Und das was ich bis jetzt gelesen habe war meist ET30 Grenze.

  • Ja aber er hat ja nur eine 7,5 J Felge mit et51 abzüglich 20er Platte et 31


    Bei einer 8J Felge kann das schon wieder anders aussehen.