Neue Bremscheiben & Beläge, welche.......Empfehlung!!!

  • ja die green habe ich bei meinem Skoda drauf gehabt sind auch gut allerdings brauchen die ein wenig hitze um richtig zu bremsen bin ich der meinung ich habe mit meinem EBC vertreter gesprochen und der meint das man ab einem bestimmten Fahrzeuggewicht die roten nehmen sollte aber warum kann ich nicht genau sagen aber es ist jetzt Besser


    MfG Schkodafahrer

  • Was muss ich denn tun um von der 170 ps maschine die Bremsen bei einen 1.6 FSI umzurüsten ? ist das möglich ohne großen aufwand ?

  • Hm! Wird schon etwas Aufwendiger.
    Schätze Du benötigst VA auch die Radlagergehäuse vom wenigstens 140PS
    TSI. Dann Sattel /Halter/Bleche/Scheiben.
    Hinten wird sich das genauso Verhalten.
    Angaben ohne Gewähr!
    Mfg
    Hoschi1

  • Zitat von Schkodafahrer

    welche bremse hast du denn jetzt drin die kleine FS lll odewr welche ansonsten brauchst du nicht viel sondern kannst alles um schrauben


    bei mir ist die kleine drin, kann ich den den kompletten Bremsblock wechsen ? Oder muss ich noch mehr wechseln dann ?

  • ich habe meine Anlage ja auch die 312er umgebaut. Sind nun Zimmermann gelocht drauf mit VW Klötzen und ABT Stahlflexleitungen. Macht optisch was her und meine sie greifen besser.

  • Hallo,
    sorry, daß ich diesen Thread aufwärme, aber wie sieht es denn nun mit ATE-Bremsen aus?
    Habe mittlerweile für meinen Bremsentausch an der Vorderachse ein Angebot für Bosch-Teile, für ATE-Teile.
    Gibts da gravierende Unterschiede?
    Meine Originalen Bremsscheiben haben mittlerweile 111000 km und müßen jetzt getauscht werden.
    Gruß
    pendler2000
    Ralf

  • Also ich hab vor 2 Wochen bei km 87T die vorderen Bremssteine gewechselt. Habe EBC green verbaut, die Scheiben waren von der Dicke her ok.
    Serienmäßig waren Steine von Jurid verbaut.
    Im Vergleich zu den Jurid kann ich nur positiv sprechen, egal ob bei Trockenheit oder heut morgen im Regen, die EBC beißen richtig gut.
    Der Tausch an der VA ist auch kein Thema, wenn man sich sicher ist, gutes bis sehr gutes Werkzeug hat (u.a. wird ein Bremskolbenrücksteller benötigt) und sorgfältig arbeitet.

  • Ich habe gerade alles komplett gewechselt mit Teilen von NK..


    Wurde mir empfohlen....


    Gekauft hab ich sie bei Geizteile.de...Geiler Laden...TOP Preise, TOP Service