Tagfahrlicht (Nordamerika)

  • Meine Erfahrungen:
    Mit 3C0937049 Index A,C,D,E,G,J oder L sowie Doppelindex AE,AG,AJ,AL
    geht TFL z.B. über NSW nur Nordamerika, das bedeutet über die gelöste Handbremse werden die TFL aktiviert.
    Bei 3C8937049 Index A,C,E,F geht das TFL auch ohne "Nordamerika" zu setzen. Also Zündung an und TFL geht auch bei gezogener Handbremse.
    Oder man benutzt bei diesen BNSTG den Seitenblinkerausgang als TFL, dann kann man es sogar mit einem "Affengriff" am Lenkstockschalter deaktivieren.
    Ausserdem kann man dann auch das TFL deaktivieren wenn der Lichtschalter auf "0" steht. Das geht aber nur wenn man die Auto-Funktion über RLS hat.

  • Hi ich kram das hier nochmal vor. Kann ich für die Freischaltung der Nordamerikafunktion zu jedem VW Händler fahren. Machen die das oder stellen die sich wieder dumm und sagen das es nicht geht. Komme aus Hameln, vieleicht ist ja jemand von euch auch aus der Gegend und hat es bei sich auch machen lassen. Habe Xenon mit Kurvenlicht und möchte das die Nebelscheinwerfer als TFL geschaltet werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Schau mal hier, vielleicht ist einer in Deiner nähe ?


    Zum Programmieren beim Freundlichen


    Normalerweise kenne ich diese Antwort: geht nicht, das kann ihr Fahrzeug nicht oder Nein das ist nicht so gedacht von VW.
    Antwort nachdem der Freundliche es gesehen hat: Wie haben Sie das gemacht, habe ich noch nie gesehen, geht das?

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Das problem ist teilweise eher dss der VW Haendler gar nicht darf und teilweise nicht kann weil der tester nicht mit spielt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!