Tagfahrlicht (Nordamerika)

  • Hi,
    hab das Thema grade mal gespannt verfolgt, und da ich morgen sowieso n Termin bei meinem "Freundlichen" habe, werd ich auch mal nachfragen und es vllt bei mir freischalten lassen. Also das Abblendlicht... NSW hab ich ja nich :oops:

  • Zitat von Pacho

    Hi,
    hab das Thema grade mal gespannt verfolgt, und da ich morgen sowieso n Termin bei meinem "Freundlichen" habe, werd ich auch mal nachfragen und es vllt bei mir freischalten lassen. Also das Abblendlicht... NSW hab ich ja nich :oops:


    also das sollte kein problem sein pacho

  • so siehts bei mir auch aus, aber nebler volle leistung.
    hab sie allerdings auch DIREKT und NUR als TFL angeschlossen.

  • Also.... Ich hab noch kein TFL, weil der Spezi, der das macht, heute frei hatte.
    Mir wurde aber empfohlen, das mit dem Abblendlich zu lassen und lieber zusätzliche TFL zu verbauen. Denke das werde ich dann auch machen.

  • Ah wie geil. Mein Freundlicher hat mir gerade auch gesagt das Abblendlicht als Tagfahrlich erlaubt ist. Jetzt war ich heute beim TÜV. Er bemängelt das.


    "Scheinwerfer für Abblendlicht links und rechts als Tagfahrlicht geschaltet, instandsetzten"


    Ich glaub mich tritt ein Pferd. Deswegen bekomm ich jetzt keine Plakette. Toll. Wo bekomme ich denn einen Nachweis her das ich das doch darf ?

  • Was heisst das genau ? Keine Ahnung. Ich habe denen Damals nur gesagt sie sollen mir das freischalten. Also die TFL läuft nicht über die NSW bei mir.


    Kim genau das ist das was mein Freundlicher mir eben gesagt hat das viele das schon Serie haben. Daher kann er nicht verstehen das das bemängelt wird.