nur noch kurzes videosignal am mfd2

  • hi
    mein Problem ist das ich seit 3 Tagen kein Bildsignal mehr am Mfd2 bekomme nur noch schwarz
    geprüft hab ich alles ging ja schon über 1 Jahr lang
    was mir aufgefallen ist wenn ich das Videosignal kabel zwischen DVD-Player und Interface ab steck und wieder einstecke bekomme ich für 2-3 sec. ein Bild dann ist es wieder schwarz
    hat da jemand ne idee was das Problem sein kann

  • Hallo delidivane,


    wie gehst Du von deinem DVD auf das MFD2?


    Welchen Adapter nutzt Du?


    Gruss
    Oli

  • hi oli


    hab das pccm vw rns ma-120 pal/ntsc


    hab heut über ne stunde versucht hab immer nur kurz ein bild dann
    ist es wieder schwarz


    hat da jemand ne idee

  • Hallo delidivane,


    ich versehe gerade nur Bahnhof, was ist ein pccm vw rns ma-120 pal/ntsc?


    Hast Du zwischen deinem MFD2 und deinem DVD-Player kein Adapter oder Wandler? Vielleicht hat auch dein Videokabel ein Problem, hast Du noch einen Ton?


    Bitte ausführliche Beschreibung, wie Du das ganze angeschlossen hast.


    Gruss
    Oli

  • okey
    dann mal so


    vom externen DVD Player geht video und audiosignal
    zu einem multimedia interface von PCCM (So heist das interface)
    von interface zum MFD2
    Ton hab ich
    bild hab ich nur wenn ich den chich stecker vom video rein und raus stecke für 2 sec.
    kabel hab ich auch alle überpüft und andere verwendet


    weis zwar nicht wie so ein interface funtz könnte ein bauteil im interface defekt sein ?

  • Hallo delidivane,


    ok, du hast einen Ton und nur kein Bild. Wenn Du beidesmal ein neues Kabel verwendest hast, auf welcher Seite Eingang oder Ausgang, wakelst Du? Wenn das Bild kurz kommst.


    Ich denke, es konnen 2 Probleme sein:


    1. Eingeklemmte Video-Leitung:
    hast Du eine durchs Auto neu gezogen, nur freiluft.


    2. Video-Signaleingang oder -ausgang
    das bei Dir eine kalte Lötstelle an der Ausgangbuchse oder Eingangbuchse des Interfaces hast. Hast Du keine Garantie mehr für das Teil? Hast Du niemand, der das gleiche Teil verbaut hat.


    Sonst kannst Du nur versuchen, es vorsichtig zu öften und nachzulöten.


    Gebe Dir aber keine Garantie, das es dann geht.


    Gruss
    Oli

  • hi oli


    wakeltest hab ich am ausgang von dvd player am eingang vom interface und am mfd2 schon durchgefürht


    wenns nen wackler wehre müste ja das bild kommen und gehen
    das bild kommt ja nicht wenn ich wackle es kommt nur wenn ich denn chinchstecker am inteface oder am dvd player raus und reinsteck


    frische leitung hab ich auch getestet freiluft


    interface hab ich auch schon aufgemacht vieleicht ist da was konnte nichts sehen


    garantie hab ich keine und kenne auch niemanden der so was im auto hat


    werd mir nen neues bestellen falls dies die selben fakesen macht zuruckschicken das weis ich ja das was anderes nicht geht


    könnte das ein elektriker vieleicht rausmessen oder so ob was falsch ist?
    gruss m.y

  • Moin,


    ich schätze mal das Dein Interface den Geist aufgegeben hat....hatte das gleiche Prob bei meinem ersten Project....


    Hab erst den DVD-Player mit nen Notebook getestet (Videosignal) und der funzte...
    Hab dann das Interface gewechselt und alles war i.O. ....
    ...der Typ der mir das Interface verkauft hat, meinte, dass das bei der umschalterei (TV-free) schonmal passieren kann....


    Boergy

  • Hallo delidivane,


    ich würde auch erst mal deinen DVD-Player mit einem 12V Netzteil prüfen, an deinem Fernseh zu hause.


    Wenn der geht, dann einen neues Interface besorgen oder Du machst den Test mit dem löten, Du hast ja eh keine Garantie mehr.


    So ein Tei,l kann auch mal den Geist aufgeben.


    Gruss
    Oli

  • hi


    danke erstmal für die ganzen tipps


    dvd-player ist in ordnung den das bild an den kopfstützenmonitore ist ja da


    denk auch das das interface nen schlag hat werd mal morgen komplett ausbauen und mal den löt test durchfüren


    wollte eh ein interface wo man den player direkt übers navi steuern kann hat da jemand nen tipp für mich oder kennt jemand ne gute seite
    wo mann die günstig bekommt


    gruß deli