Signalton beim verschliessen/öffnen der Zentralverriegelung

  • Hallo,
    weiß jemand, ob es einen Signalton zum Einbau gibt für Zentralverriegelung?
    Es sollen nicht nur die Blinker leuchten, sondern auch beim schliessen/öffnen ein Ton zu hören sein! Oder hat schon mal jemand so etwas eingebaut?
    Danke, Gruss...

  • ich weis nur das es möglich ist, aber weiter weis ich nicht :lol:

  • Moin,


    soweit ich weis kann man das über das VAG-Com programieren.


    OT:
    @ black jack
    Woher kommst du ?
    Arbeitest du evtl. bei einer großen Firma in BA die mit B anfängt ?



    Gruß
    Jörg

  • das hupen willst du nicht wirklich... deine nachbarn werden dich nach der ersten woche killen.


    war letzte woche in usa dort hupt jedes auto beim abschließen, wenn du das nicht gewohnt bist erschrickst du erst mal und dan gehts dir irgendwann nur auf die nerven!


    ist aber programmierbar, sofern du die originale alarmanlage hast!

  • Wenn du die originale Alarmanlage hast und du es programmiert bekommst, versuch es doch mit einem zusätzlichen Extrahorn / Sirene für die Alarmanlage, Frag doch mal beim Freundlichen an, vielleicht kann man das ja direkt anschließen.


    Hatte im A3 mal nachträglich eine Alarmanlage von WAECO eingebaut, da war ein Horn/Sirene dabei die gab Töne wieder wie in den Hollywood-Filmen.
    Einfacher Quietschton beim Schließen und doppelten beim Öffnen :wink:

  • Das geht wie gesagt nur, wenn die orig. Alaramanlage vorhanden ist.
    Hieran am besten die "Schweinehupe" gegen eine "Chirp-Sirene" von z.B. IIibbbäähhhh tauschen, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn, bzw. den guten Ton.
    Aktivierung per VAG-COM oder beim :lol:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.


  • Hallo Jörg,
    neee, komme aus Wackersdorf nähe Regensburg!


    Danke im allgemeinen für die Antworten, werde am Montag mal beim Freundlichen vorbeischaun, obs in der Richtung was gibt! "Chirp" ist gut im Klang, genau so was meine ich, hat ein Arbeitskollege am Bike.

  • Hey Black Jack,


    endlich mal einer aus meiner Nähe. Bin aus Cham. Bist du in der User-Map eingetragen?
    Bin ab und zu mal auf der Cart - Bahn oder am Murner - See.


    MfG

  • Hallo!


    Mein erster Beitrag und ich kann helfen!! *freu*


    Ich hab das Chirpen in meinem Touran auch nachgerüstet.
    Ging recht einfach und war nicht wirklich teuer!
    Hatte damals eine anleitung von Majozini im MT Forum gefunden.


    Hab mir bei einem Schrotter eine Horn besorgt


    1KO 951 605 C Horn


    weitere Teile von VW


    1J0 973 703 Stecker
    000 979 131 Kontakte
    und noch einen weiteren Stecker (am KSG ) für den ich aber im mom die Nummer nicht hab.


    Verkabelung war recht einfach.


    Sicherung für die DWA gesucht (ich meine das es die 44 ist). Von dort bin ich mit der Plusleitung zum Horn auf Pin 3 gegangen.
    Masse hab ich aus dem Motorraum an das Horn Pin 2 gelegt.
    Jetzt muß nur noch ein Kabel (LIN-Bus) vom Horn Pin 1 ans Steuergerät hinterm Hanschuhfach verlegt werden. Dort gehts an Pin 6 vom 6-fach stecker. (der von dem ich die Nummer nicht hab!! / ist der zweite von oben)



    Die Codierung hab ich vom freundlichem machen lassen.


    Ich übernehme keine Haftung für evtl. entstehende Schäden aber bei mir ging es so ohne Probleme!


    MFG


    Blüsenbulle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!