Klopfgeräusche nach Tieferlegung? Was kanns sein?

  • Seid ein paar Tagen ist unser Touran mittes Eibachfedern tiefergelegt, war am Anfang übrigens begeistert übers Fahrverhalten, Komfort, Kurven und so.


    Nun aber nach ein paar Tagen macht es im Radkasten vorne rechts bei jeder Unebenheit auf der Straße (Bodenwellen, Löcher etc.) so komische kurze Klopfgeräusche. Was kann das sein?
    Hattet Ihr das nach der tieferlegung auch? Ich meine das Geräusch auch zu hören, wenn man hart einlenkt (z.B. auch im Stand).


    Irgendwie hab ich da ein ganz komisches Gefühl bei, hoffentlich ists nichts kostspieliges :(

  • Zitat von slapman

    Hmmm.. Radlager im Popo?


    Nene nix mit Radlager im popo :evil:
    Eine Schraube am Federbein das mit so ner kurzen Stange nach unten zur Lenkstange verbunden ist war nicht richtig angezogen :(


    Konnte es gut sehen und hören, als der Touran geschaukelt wurde.
    Ist schon ein starkes Stück was die Monteure von meinem Reifenpoint sich da geleistet haben

  • Na Herzlichen Glückwunsch sag ich da mal denen würde ich aber die Füsse aufpumpen.... :twisted:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von chefkoch

    Na Herzlichen Glückwunsch sag ich da mal denen würde ich aber die Füsse aufpumpen.... :twisted:


    Jo Chefkoch das wird auf jedenfall gemacht, mal abgesehen davon das ich die lose Schraube heute selbst entdeckt und angezogen habe.


    Haben die doch zur Montage der Felgen nicht die richtigen Distanzringe für die neuen Puschen da gehabt :wall: und so fahren wir wohl noch bis Mittwoch bei ca. 20° mit Winterräder rum :twisted:

  • Naja das mit den Ringen kann man ja verzeihen aber das andere :evil:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo Leute, waren gestern beim Reifenhändler und haben endlich die neuen Felgen drauf ( Fotos werde ich am Wochenende in meinen Vorstellungsthread stellen), finde übrigens das die geil kommen am Touri :mrgreen:
    Abschließend ist zusagen das die Mannen sich 3mal bei uns entschuldigt haben und uns man auch wegen den ganzen Unannehmlichkeiten im Preis nochmal entgegen kam :keks:
    Nun gut war zwar nicht ganz so toll, hab dem auch Luft gemacht aber nun ja.


    Letztendlich wurde uns gesagt, es wäre ein typisches Problem von VW was die Federstellung oder Spur was weiß ich, das die sich nach dem Einbau in kurzer Zeit verändern soll und deswegen sich wohl die eine Schraube leicht gelöst haben könnte :roll:


    Naja weß nich ,irgendwas müßen Sie wohl sagen oder was meint Ihr?

  • Also von sowas habe ich noch nix gehört aber andere Werkstatt andere Sitten!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: