Chromfelgen wie und mit was reinigen??

  • Hi Folks,


    hätte da mal eine Frage mit was reinigt ihr euere Chromfelgen?
    Und wie oft müssen diese gereinigt werden?
    Da ich schon gehört habe man müsste Chromfelgen jeden Tag putzen.


    Wasser und Spüli oder gibt es da spezielle Chromreiniger für Chromfelgen?
    Würde mich über Tipps und Tricks freuen :wink:


    MfG Poppel

  • Ich habe meine Lexanis immer mit HotRims All Wheel Reiniger von Meguiar´s gesäubert.
    Wichtig Felge mit HotRims einsprühen ... 5-10sek. einwirken lassen ... und mit Hochdruck anstrahlen.
    HotRims kannst du, wenn du magst über mich beziehen.

  • Hi H-Joe,


    was würde mich der Spass kosten mit Versand?


    Muss man dann noch nachpolieren oder so?


    Ach und noch eins wie oft hast du den deine Felgen in der Woche gereinigt?

  • Hallo, H-Joe dann mal her mit den kontodaten nehme auch so ne pulle!

  • ich habe es ne zeit lang mit klarem wasser und schwam getan ging auch net zeit lang nun habe ich nen super felgenreiniger von jemako super klasse das zeug. und am anfang und am ende der saison poliere ich die elgen einmal mit einer speziellen chrom politur aus dem Motorrad bereich das zeug hast chrom magic und ist von polo geht auch super

  • Weil wir gerade bei Felgen sind... kann man Felgen eigentlich mit einer Lackversiegelung versiegeln? Ich meine glänzt das dann noch?? Ich würde meine polierten Edelstahlbetten so behandeln. Hat da einer Erfahrung?? Evtl. mit Liquid Glass??


    mfG Chris

  • also ich wasch meine auch mit all wheel cleaner von meguiar's
    ab und an bekommen die dan auch noch n bissl NXT Wax ab :)
    geschadet hats noch nie

  • hallo chris,


    hab im Winter meine OZ's erst mit LG Pre-Cleaner vorgereinigt und dann 2x mit LG hochglanzversiegelt. sah super aus und hatte eine sehr schöne weiche Oberfläche. hab mal in nem anderem Forumbericht gelesen, dass man die Versieglung aufträgt und man müßte danach kein Felgenreiniger benutzen.... nee, is leider nich so! das Wasser perlt zwar mega ab, aber der Bremsstaub bleibt zum Teil trotzdem noch drauf.
    nehme mir dann das A1 Speed Shampoo von Dr.O.K.Wack und ein kleinen Schwamm und putze nochmal alle Felgen damit. abspülen, trocknen und da glänzen alle 4're wieder. bei diesem Shampoo wird auch nicht die vorhandene Hochglanzversieglungsschicht angegriffen.


    gruß micha

  • H-Joe hat doch seine Lexani´s auch versiegeln lassen für ca.100 euro soweit ich weiss.
    Wäre nett wenn er mal seine Erfahrungen posten könnte :wink:



    Ps.Falls er das hier liest :==)