Achsvermessung!! ...aber wo??

  • Also ich habe es bei ATU machen lassen. Die haben bei uns eine Laser-Achsvermessung. Hat 25 min gedauert und 59,-- € gekostet.

  • hallo,
    eine frage an unsere achsvermessungs profis!
    habe nachdem ich meine ferdern habe eingebaut nun mal die spur einstellen lassen nun wollt ich mal wissen ob der gut man das gut gemacht hat und man das so lassen kann!? :roll:


    hier die werte!


    Vorderachse:


    Nachlauf: links 7.48 Rechts 7.35


    Sturz: links -0.58 Rechts -1.09


    Spur: Gesamtspur 0.08 links 0.04 rechts 0.04


    Hinterachse:


    Sturz: links -1.31 Rechts -1.52


    Spur: Gesamtspur 0.09 links 0.05 Rechts 0.04


    Ist das was oder ist das Rotz? :( :roll: :?:


    Danke schonmal gruss steven!

  • Nö, ist schon OK.


    Ich habe 1.25 und 1.24. wollte ich so haben.
    Ich glaube 1.45 ist der Sollwert +/- 0.15 bin aber gerade nicht ganz sicher.


    Grüße

  • also ich arbeite bei einem reifenhändler und stell jeden tag autos ein. Ein achsmessgerät haben sehr viele reifenhändler. Einfach mal nachfragen.

  • Hab letzte Tage gute Erfahrung mit Achsvermessung bei Euromaster gemacht.49 Euro!! haben Felgen abgeklebt und und und. War ne knappe Stunde da!

  • Zitat von Timaaaeeek

    haben Felgen abgeklebt und und und. War ne knappe Stunde da!



    das find ich gut!
    weil mir hat man nähmlich ein paar felgen genau beim spur/sturz einstellen leicht zerkrazt, genau da wou die sensoren an die felge angeschraubt werden :twisted:

  • Moin moin
    hab letzte woche das gewindefahrwerk eingebaut
    war bei gummi grassau zum achsvermessung hat alles wunderbar geklapt und habe 35 euronen bezahlt mehr als korrekt
    gruß marco

  • Bei unserem örtlichen AC (Auto Check) gibt eine berührungslose Achsvermessung auf einem Exxaccts (richtig geschrieben?) Vermessungsstand.
    Preis EUR 45,--

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!