welchen Reifenluftdruck fahrt ihr?

  • Danke @spaceman! Das beruhigt dann schon!


    War eben an der Tanke, muß mich korrigieren, habe vorne 2,8 (links war übrigens nur 2,6) und hinten 3,0bar drauf! Habe jetzt die RDK resettet und werde nun warten, ob vorne links wieder Luft entweicht!

  • Fahre mit den Serien 17" Nardos und 225/45 vorne wie hinten 2,7 Bar.
    das ist glaub um die 0,3 Bar mehr als im Tankdeckel steht, womit ich denke ich gut bedient bin. Mal sehen, was sich tut wenn ich mal auf 2,5 Bar gehe, obs dann etwas komfortabler wird. Mehr als 2,7 Bar werd ich nur bei voller Beladung reintun, ansonsten max 2,7.


    JS

  • Zitat von Jumpstumper

    Fahre mit den Serien 17" Nardos und 225/45 vorne wie hinten 2,7 Bar.
    das ist glaub um die 0,3 Bar mehr als im Tankdeckel steht, womit ich denke ich gut bedient bin. Mal sehen, was sich tut wenn ich mal auf 2,5 Bar gehe, obs dann etwas komfortabler wird. Mehr als 2,7 Bar werd ich nur bei voller Beladung reintun, ansonsten max 2,7.


    JS


    genau gleich wie ich also! ich hab auch die Nardos drauf! :)

  • Ein bisschen mehr ist immer gut, immer so 0,2-0,3 Bar. Aber wenn man auch mit dem normalen Luftdruck fährt ist auch nicht schlimm, erst wenn es zu wenig wird ist es für die Reifen richtig schädlich, da sich die Karkasse seitlich aufbäult, und das gibt auf dauer beschädigungen, aber daß weiß ja jeder.


    Ich fahre auch jeden fall mit minimal über den Seriendruck, damit ich ein bissel Comfort habe, da der Touri ja etwas härter ist.

  • Fahre a.m. Touran rundum den Dunlop Sport Maxx in 225/40/18 mit 2.5 bar und a.m. Passat den Good Year Eagle F1 in 225/40/18 [VA] + 245/35/18 [HA].
    Reifen fahren sich völlig gleichmäßig ab und bei Nässe und trockener Strasse haften die Reifen optimal.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Zitat von micc

    ok, danke, werde morgen mal nachsehen wieviel ich drin habe.


    Boergy


    bist du zufrieden mit dem Reifen? Wie ist das Fahrverhalten bei dir, hart? stramm? weich?


    Jepp, die Reifen sind einfach genial, da sie "outsite" gebunden sind und kann somit wechsel wie ich möchte.
    Vom Laufgeräuch bin ich auch zufrieden, hatte vorher Toyo die waren sehr laut.
    Von der Mischung her, sind sie Vergleichbar mit Pirello und Michelin, fahren ohne ende, ohne Profilverlust. Die neuen Dunlup´s sollen auch nicht schlecht sein, hab ich mir sagen lassen.


    Boergy

  • Zitat von Boergy

    Die neuen Dunlup´s sollen auch nicht schlecht sein, hab ich mir sagen lassen.


    Der Sport Maxx TT :?:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!