welchen Reifenluftdruck fahrt ihr?

  • Naja vielleicht sogar etwas zu wenig oder :?:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • auch, wenn ein Reifen nicht richtig befüllt ist fährt er sich unterschiedlich ab und hat evtl auch nicht die Brems und Seitenkräfte wie gewünscht.
    Ich meinte aber vor allem, wenn der Reifen härter ist, gibt er nicht so schnell nach wenn du mal einem Schlagloch nicht ausweichen kannst

  • hab als ich jezt die sommeralus rauf hab mal meinen reifendruck gepfrüft. hab 3,0 bar drin!!!!! hav vorne jetz sogar 3,3 rein, weil meine reifen außen schon voll abgefahren sind, und innen noch wie neu. mal sehen ob das hilft..

  • wobei bei zuviel luft die Reifen auch ungleichmässig abgefahren werden!
    hab gesehen das bei meinem auf dem Tankdeckel steht es sollten 2,5 Bar rein
    bei 2 Leuten und wenig gepäck! 2,7 - 3 wenn 7 Leute drinn sind!
    ich hab also meistens ein gesundes mittelmass drinn, und zwar 2,6-2,7
    ich hab den 2.0 TDI mit 7 Sitzen

  • Können die Reifen eigentlich im Sommer bei Sonneneinstrahlung auch platzen, wenn zu viel Druck drauf ist? Oder passiert da nichts? Ich meine, die Reifen haben schon mehr Druck (Bei Dir Storm jetzt 3,3 bar) und dann die Sonnenwärme und dann durch die Reibung auf der Straße auch noch Wärme!?

  • kann sicher sein, aber so ein reifen sollte einiges aushalten!

  • @HuSKy, nein platzen können die auf jeden Fall nicht bei zu starker Sonneneintrahlung, die sind ausgelegt daß die im Nptfall bis zu 4 Bar aushalten, und durch Temperaturunterschiede können maximal 0,2-0,4 Bar abweichung entstehen. Reifen, besonders sie heutigen Mischungen sind sehr unempfindlich. Mann bedenke nur wieviel druck drauf kommt, beim Fahren auf der Bahn über einen Hubbel bei etwa 180-200. Das ist um einiges heftiger als Sonneneintrahlung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!