Tönung kleines Fenster hintere Türen

  • Mit der Blende ist der Mettalsteg gemeint, ja es ist auch eine Gummidichtung dahinter, beider raus und dann vorsichtig die Scheibe rausnehmen. Das kann nicht wahr sein, daß VW sagt daß das nicht möglich ist. Es ist nicht geklebt oder oder so, nur geklipst.

  • Hallo,
    habe am Wochenende meine Scheiben Tönen lassen. Folienspezialist wies mich sofort auf die Probleme mit der besagten Dichtung hin.
    Hab ihn dann mal diese Seite des Forums gezeigt.
    Er war sehr interessiert und wollte es ausprobieren.Samstag rief er mich dann an und sagte das es nicht geht !!! Das Risiko mit der Scheibe so rausnehmen wollte er nicht eingehen !!!!!!! Er hat es aber dann auch sehr gut gelöst ohne Scheiben ausbauen: ist ganz bis zur Dichtung rangekommen. Man sieht von aussen keinen Spalt, nur die etwas hellere Dichtung.
    Bin sehr zufrieden


    Gruß :Dr.Caca

  • Zitat von Dr.Caca

    Hallo,
    habe am Wochenende meine Scheiben Tönen lassen. Folienspezialist wies mich sofort auf die Probleme mit der besagten Dichtung hin.
    Hab ihn dann mal diese Seite des Forums gezeigt.
    Er war sehr interessiert und wollte es ausprobieren.Samstag rief er mich dann an und sagte das es nicht geht !!! Das Risiko mit der Scheibe so rausnehmen wollte er nicht eingehen !!!!!!! Er hat es aber dann auch sehr gut gelöst ohne Scheiben ausbauen: ist ganz bis zur Dichtung rangekommen. Man sieht von aussen keinen Spalt, nur die etwas hellere Dichtung.
    Bin sehr zufrieden


    Gruß :Dr.Caca


    Dann mach doch bitte mal ein Bildchen !

  • Zitat von Dr.Caca

    Hallo,
    habe am Wochenende meine Scheiben Tönen lassen. Folienspezialist wies mich sofort auf die Probleme mit der besagten Dichtung hin.
    Hab ihn dann mal diese Seite des Forums gezeigt.
    Er war sehr interessiert und wollte es ausprobieren.Samstag rief er mich dann an und sagte das es nicht geht !!! Das Risiko mit der Scheibe so rausnehmen wollte er nicht eingehen !!!!!!! Er hat es aber dann auch sehr gut gelöst ohne Scheiben ausbauen: ist ganz bis zur Dichtung rangekommen. Man sieht von aussen keinen Spalt, nur die etwas hellere Dichtung.
    Bin sehr zufrieden


    Gruß :Dr.Caca


    Damit bin ich nicht zufrieden, ich hoffe das wird in Runde 2 noch erledigt!


    Grüße
    Björn

  • Hallo,
    wie kriege ich überhaubt ein Bild hierein ?


    Habe heute ein paar Bilder gemacht. Muß zugeben das meine in Vergleich zu den vollgetönten Scheiben nicht so gut aussehen ! Aber wer es nicht weiss, dem fällt es nicht auf. Habe mehrere Leute gefragt, und es ist keinen Aufgefallen. Mir fällt es jetzt natürlich auf............ aber ich kann gut damit leben.
    Was hat euch den das Tönen gekostet ?
    Erster Fachbetrieb wollte 320 Euro haben (mit besagten Scheiben ausbauen und volltönen). Habe es bei einen anderen Fachbetrieb für 200 Euro ohne Scheiben ausbauen dann machen lassen.
    120 Euro mehr, nur das man die Gummidichtungen nicht sieht, war mir die Sache nicht wert.


    Gruß Dr.Caca