Entfernen Türverkleidung, Fußleisten! Endstufe!

  • Halli Hallo,


    könnt ihr mir sagen wie man die TVK und Fußleisten entfernt?


    Kann man Endstufen in die Klappe des variablen Ladebodens bauen?


    Grüße Björn

  • Ich hab zum Thema Türpappen entfernen noch sehr detailierte Anleitungen vom Golf 4. Fußleisten waren im G4 nur gesteckt, mit "sanfter" Gewalt gehts...;)
    Dürfte sich nicht sooo viel verändert haben.



    Bei Bedarf schick mir doch einfach mal deine eMailadresse.

  • Türverkleidungen:
    Ganz unten sind zwei kleine Torx-Schrauben, die Du entfernst.
    Dann mit einem Plastikkeil die Griff-Blende (hintere Türen und Beifahrertür) gerade nach vorne bzw. die Schaltereinheit (Fahrertür) nach oben hebeln. Dahinter sind zwei etwas größere Torxschrauben, die Du entfernst.
    Dann mit einem Plastikkeil, und vermutlich brauchst Du auch noch einen Schraubenzieher (am besten die Spitze mit Klebeband umwickeln, damit nichts zerkratzt), hinter der Verkleidung ansetzen. Die Verkleidung ist an den Seiten bis unten noch gesteckt. Beim ersten Mal muss man ganz schön hebeln. Danach kannst Du die Verkleidung oben abheben.


    Seitenleisten:
    Wenn ich mich recht erinnere, sind die nur gesteckt. Kriegst Du hin. Wenn Probleme auftreten, einfach Bescheid sagen...


    Gruß


    Sven :wink:

  • Melde dich mal bei den Admins, auf dem FTP liegt meine erstellte Anleitung zum Einbau der Lautsprecher beim Touran.
    Wenn du den Link hast, kannst du dir die PDF Datei runter laden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!