Entscheidungshilfe beim Kühlergrill

  • von den bildern die ich hier gesehen habe, passt auf deinen der originale
    am besten! evt würd ich mir noch die restlichen Chrom-Grill-Leisten
    raufmachen! ich hab die von IN auch drauf und finde sieht sehr dezent aus!
    überlege aber nun doch evt. einen ohne Emblem von FK in chrom zu kaufen!

  • Also ich finde den emblemlosen Grill auch am schönsten. Macht die ganze Geschichte noch breiter und agressiver.
    Den Kamei passt echt nicht so gut.

  • hi,


    also damit es zu deinem unteren teil der schürze passt, würde ich einen emblemlosen grill empfehlen, und nur die mittlere leiste in chrom machen. dann passt oben und unten gut zusammen! ;)

  • Hallo Leute,


    bin neu hier. Lese aber schon seit längerer Zeit mit und hab mir gesagt "jetzt registrierst de dich mal, um auch fleißig mit texten zu könn". :)


    Nun aber zum Thema....
    Hab mir vor gut 2 Wochen bei Mattig nen emblemlosen Grill bestellt. Der is von der Oberflächenstruktur glatt, wie der von FK. Dann passt der auch nur an einer Seite und auf der anderen steht er um 1cm ab. :twisted: Selbst mit großer Kraftaufwendung läßt er sich nicht in die Position rücken wo er auch zu sitzen hat. Ein paar Plastiknasen sind bei der Aktion auch gleich mal zu Bruch gegangen. Wollte extra den von Mattig weil der, so wie es schon viele Touraner hier getextet haben, am passgenausten wäre. Aber es schein mir auch so wie KIM es schon schrieb, dass Mattig die gleichen wie von FK vertickt. Mir war auch so als würde der von M. einegegriesselte Oberfläche haben. Überlege mir nun ein Neuen zu bestelln bzw. aus 2 mach einen. Das heißt, dass VW-Zeichen aus dem Originalgrill aussägen. Mittelstück aus dem anderem Grill einsetzen, kleben, schleifen und zu guter letzt ab zum Lacker. So wollt ich es auch von vorn herein mit der Chromleiste haben nur würde mich dann die Sicke vom VW-Emblem stören und das sieht dann nicht 100%ig aus.


    Vielleicht hab ihr da draußen noch e anderen nutzbaren Vorschlag :?:


    Gruß Micha aus LE

  • Hallo Micha,


    schau doch mal auf die Rückseite des Grill´s wenn da FK Automotive steht ist die Sache ja mal klar!! Desweiteren schau Dir mal die ABE an und vergleiche mal die Nummern auf Schein und Grill werden 2 verschiedene sein.
    Nicht nur das der grill nicht paßt, sondern auch die ABE ist nicht für diesen Grill.

  • Grüße nach LE - dein Touri ist nicht zufällig silber, hat 19" und war letztes Jahr in Bautzen? ;)


    zum Grill, ich hab meinen von CarLine, auch nicht 100% passgenau, aber wir haben die Ecken mit "Kleber" fixiert, jetzt steht der gute nicht mehr ganz soweit ab an den Ecken...

  • ihr macht mir ja grosse hoffnungen! :cry:
    möchte mir den Emblemlosen Grill von FK in schwarz/chrom nächste woche
    bestellen!
    ich werds wohl versuchen, und wenn er nicht passt, und nicht passend gemacht
    werden kann, dann geht er halt wieder zurück!
    :noidea: