Welche Mobile Navis habt ihr?

  • Hallo Touraner.
    Bin lange zeit schon am suchen und vergleichen was es für Mobile Navis so gibt.
    Und ich weiss nicht was ich will. Es gibt die Dinger wie Sand am Meer.
    Darum wollte ich von euch mal wissen was ihr so bei euch im Auto habt.
    Ich plane im Sommer nach Italien zu fahren und brauche natürlich so ein Gerät. Habe Auge auf ein TomTom ONE geworfen aber ich bin nicht wirklich damit zufreiden,wegen der Bildauflösung.Das sieht irgendwie sehr pixelig aus. Mir ist wichtig das, dass Gerät einen TMC hat und mich sicher zum zielort bringt.

  • Ich habe seit 1,5 Jahren nen Navigon 6000T und bin echt zufrieden damit.
    Ob ein Trip nach Norwegen, Österreich oder um die Ecke in ein unbekanntes
    Dorf, es hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Hier und da mal nen Kreisverkehr, der im Navi noch nicht exisiterte, aber das
    stellt eigentlich kein Problem dar. Es ist dann halt immer nur so gut, wie die
    Aktualität der Karten...
    TMC hab ich auch schon des öfteren genutzt und bin dadurch um einige Staus
    herum gekommen.
    Mir war damals wichtig, das das Display nicht zu klein ist. Ich wollte auch was erkennen.
    Im I-Net gibt es genug Software und PlugIns, womit man das Navi z.B. als MP3-Player
    nutzen kann...
    Dank Line in am RCD hat man die Sprachausgabe und die Musik über die
    PKW-Lautsprecher.

  • ich habe das tom tom one xl europa und brauche jeden tag und bin sehr zufrieden. hatte vorher ein medion und mit dem war ich garnicht zufrieden.


    kauf dir das tom tom

  • Ich habe seit Weihnachten '07 das Navigon 2100 und bin sehr zufrieden damit. Navigiert gut und die Features sind klasse.

  • Hi. Also ich habe das Becker 7927. Ist ein schönes Navi, dass zudem noch einwandfrei funktioniert. Bedienung ist klasse, Akku hält lange und es spielt zudem noch Videos ab.

  • Ich habe ein TomTom Go500.


    Ich habs halb fix im Touran eingebaut (siehe meine Vorstellung). Ansich ein recht tolles Gerät, nur leider hat es seit einiger Zeit den kleinen Fehler, dass es erst nach gewisser Zeit den GPS-Empfang aufbauen kann.


    Werde es nun kurz vor Garantieende nochmal zu TomTom schicken.


    Würde mir aber sofort wieder ein TomTom kaufen, da sie einfach toll zu bedienen sind.


    Hab für meines ein externes Mikro zum Freisprechen bei 3.2.1 erstanden und auch die Fernbedienung habe ich. Die ist sowieso genial, da das Ding im Touran relativ weit vorne ist und man sich vorbeugen muss um es zu erreichen.



    Würde ich keinen Wert auf das Bluetooth legen, würde ich derzeit das TomTom One XL Europe kaufen. Das ist Preis/Leistung derzeit absolut top.