Welche Mobile Navis habt ihr?

  • Seit Anfang des Jahrese habe ich das TomTom Go920.
    Mit der Navigation bin ich mehr als zufrieden, leider sind die (auch für den Kauf ausschlaggebenden) Zusatzfeatures nicht so berauschend. Die Freisprecheinrichtung ist ein Jammer,der Telefonpartner versteht einen sehr schlecht.
    Der FM-Transmitter ist sehr empfindlich, so dass ein Radiosender der in der Nähe der eingestellten Frequenz sendet schon stört.
    Man kann Anweisungen selber drauf sprechen, werden aber mit der bordeigenen Stimme gemixt.
    Nocheinmal würde ich mir dieses Gerät in dieser Ausstattung nicht nochmal holen.

  • Hat einer GARMIN NÜVI? habe mal werbung und auch prospekte mir angeschaut,vom Test her nicht schlecht und von der bedienung auch.

  • @znaxx
    Hast du bei deinem TomTom für die Freisprechfunktion das externe Mikrofon angeschlossen oder sprichst du über das interne Mikro frei?


    Kenne das Go 920 nicht so recht. Ich habe ein Go 500 und hatte auch lange das Problem dass mit keiner verstand beim Telefonieren.


    Der Grund war bald entdeckt. Das interne Mikro ist schlauerweise beim 500er auf der Dockingstation-Rückseite, direkt unter dem Lautsprecher des TomTom angebracht.


    Erstens hörten meine Gesprächspartner immer nur das Rauschen des Lautsprechers und zweitens gab es denmach keine direkt Verbindung zwischen meiner Stimme und dem Mikro (da ich das TomTom ja im Mittelfach verstaut habe).


    Seit ich das TomTom externe Mikro verbaut habe (musst du auch am Geräte umstellen) geht das Telefonieren eigentlich recht gut.


    Ist zwar noch immer nicht so toll wie ein Parrot oder eine Headset, aber dafür braucht man kein zusätzliches Gerät, welches Platz braucht oder ständig der Akku leer ist.

  • wie welche handys habt ihr? ich habe mir gestern ein sony ericsson k810i geholt,und da steht drin das er navigationsfähig ist. kann mir da einer helfen wie und wo ich die software kriege. :haben:

  • @clubsound
    danke für den Hinweis mit dem Mikro, werde es mit dem externen mal ausprobieren

  • Bitte gerne, ich denke mit dem externen Mikro sollte dein Problem zumindest stark minimiert werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!