Aschenbecher raus -> Anzeigen rein

  • Hi,


    mein Aschenbecher fliegt nun raus. Stattdessen möchte ich Spannungs- und Öltemperaturanzeige einbauen. Alles soll rückrüstbar am Grundgestell des Aschenbechers angeschraubt werden. Hat jemand Ähnliches hinter sich?


    Das erste Grundgerüst aus MDF habe ich bislang angefangen, Bilder folgen.
    Es fehlt jetzt noch Spachtel, viel, viel Schleifen und ein wenig Leder. :==)


    Gruß


    Sven

  • wenn das mal fertig kommt das bestimmt gut :shock:

  • Danke. Noch kann ich mir das selbst kaum vorstellen, da die Überstände ja noch recht groß sind. Bin aber frohen Mutes, dass das schon werden wird, wenn ich erst mal die groben Ecken ausgeschliffen und Schwung reingebracht habe.. ;)

  • Super Idee...würde mir auch gefallen.


    Wo willst du denn die Öltemp abtasten? Fühler ist ja glaub ich keiner verbaut im Touri, aber nicht über nen Ölpeilstab oder?

  • Zitat von onkelschnitzel

    Danke. Noch kann ich mir das selbst kaum vorstellen, da die Überstände ja noch recht groß sind. Bin aber frohen Mutes, dass das schon werden wird, wenn ich erst mal die groben Ecken ausgeschliffen und Schwung reingebracht habe.. ;)


    :gruebel: Sowas macht man doch mit einer Oberfräse!?! :gruebel:

  • Also ich mache das mit dem Winkelschleifer. ;)


    Gibt mal wieder einen neuen Zwischenstand...


    Erst mal so grob wie's ist im Auto - die Seiten passen hier noch gar nicht:


    Dann kam der Winkelschleifer zum EInsatz. Die Ecken sind nun weg und mit Powerknete an die Form der Mittelkonsole angepasst:



    ...und im Auto:


    Soweit erst mal - nun muss ich alles mit grauem Leder beziehen.


    Gruß


    Sven ;)

  • Das sieht ja schon echt nach etwas aus. Bin mal gespannt wie das Leder kommt...weiter so

  • Jepp, bin auch schon gespannt, wie das Endergebnis aussieht.....
    ....hättest nich noch den Anzünder wech lassen können??.....hätt vielleicht nen "besseres" Blid gegeben mit drei Anzeigen oder zwei mittig??...


    Boergy

  • Zitat von Boergy

    ....hättest nich noch den Anzünder wech lassen können??.Boergy



    Und wie soll er dann seine Zigis in Zukunft anstecken? :twisted: :ziggi: :ziggi: :ziggi: :ziggi: :mrgreen: