Aschenbecher raus -> Anzeigen rein

  • Ja Onkelschnitzel, hast deine Zusatzinstrumente no ned in Betrieb???
    Schreib mal wieder was dazu!!! MfG Chris

  • Nee, die Öltemperaturanzeige habe ich leider immer noch nicht angeschlossen, die Spannungsanzeige läuft schon.


    Neuer Job, Haussuche und in den wenigen verbleibenden Minuten habe ich jetzt erst mal das Projekt Musikanlage im Touran und im Audi meiner Frau etwas vorangetrieben. :|


    Muss ich aber wirklich bald mal wieder ran... ;)


    Gruß


    Sven

  • Ja ne Sven, versteh ich, halt uns halt bitte auf dem Laufenden....


    MfG Chris

  • Ja des hoff ich, ich hoffe ich darf hier schon eine Bitte äussern Schoko:keks:

  • Die einfachste Methode ist doch in den Ölfiltereckel ein Loch mit entsprechenden Gewinde zu schneiden und dort den Temperaturfühler einzuschrauben.
    Ich kenne mich zwar nicht mit den Gegebenheiten im Touranmotorraum aus, aber im Mini geht sowas ohne Probleme.

  • Solange der Fühler mit Öl umspült wird ist doch die Messung gewährleistet und durch den Filter muß doch ehe das ganze Öl immer durch. :wink:


    Eine andere Alternative ist halt die Ölablassschraube zu nehmen.
    Mini bietet da selber ein Set zum nachrüsten an und da wird einen andere Ölablassschraube mit Fühler beigelegt.
    Diese Ablassschraube kann man aber nicht mit anderen Anzeigen mischen, da der Wert dann nicht korrekt angezeigt wird.
    Somit könnte man in die Ölablassschraube ein Loch mit Gewinde schneiden, wenn sie groß genug dafür ist

  • ...das könnte daran liegen, dass der Poster es nach einer Verwarnung vorgezogen hat, alle Beiträge zu bearbeiten und die Bilder zu entfernen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!