Hella TFL + Cross Touran Blenden/Front

  • Sieht echt schön aus.


    Mal eine Frage zu den in Chrom glänzenden Querrippen vom Grill und unterhalb vom Kennzeichen. Ist das einfach nur 3M Folie oder was von InPro?? :gruebel:

  • Das sind 3M Chromstreifen in 3x7 mm. Bot sich an, weil ich ja gerade eh die beiden Grills draußen hatte und so bequem über der Badewanne mit Waschbenzin säubern und danach mit dem Heißluftgebläse erwärmen konnte, damit´s auch ordentlich hält. ;)


    Vom ergebnis mit den Streifen bin ich aber auch überrascht. Sieht kein bißchen gebastelt aus, sondern nur original. :)

  • Habe noch keine Erfahrung mit solchen Streifen, klingt aber irgendwie einfach. Zurechtschneiden, Warm machen, Kleber abziehen, hindrücken und fertig??? :round:

  • Moin die Blenden um die TFL sind die nur geclipst bzw kann ich die von außen unbeschadet abmachen??? möchte meine nämlich lackieren. :roll:

  • Ja. Die Leisten sind aus hartem Kunststoff, gibt´s in verschiedenen Breiten und Stärken, aber ich wollte es dezent.


    Gut reinigen ist Pflicht, Erwärmen hielt ich für angemessen. Aber Vorsicht, die Leiste nicht zu stark erwärmen, sonst wirft sie Falten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!