Qualitäts-Chiptuning zum günstigen Preis!

  • Häää???? was willst du mit einer OBD Diagnose????
    Die kannst du auch bei VW machen!!!
    Das Chiptuning ist nicht Gegenstand der Auktion!!

  • ja ich weiß aber die firma bietet das an. die holen aus dem 2liter tdi 180ps raus das macht mich stutzig

  • Wobei man sagen muss, dass man über Chiptuning von Abt auch sehr viel Schlechtes liest, obwohl einer der renomiertesten Tuner... :roll:


    Ich würd's jedenfalls nicht machen, auch nicht, wenn es wirklich günstig wäre und mit DPF schon gar nicht. ;)

  • Hmm, der Touran ist jetzt mein 4. Wagen mit nem ABT Chip bin mit jedem um die 200.000 km gefahren und hatte nie Probleme.
    Sicher gibt es überall mal Probleme das schließe ich nicht aus aber meisens sind es auch fehler in der Bedienung eines gechipten Wagens!!Aber egal welcher tuner das macht meistens wird nicht darauf hingewiesen das man dadurch öfter nen Motoröl und Getriebeölwechsel machen sollte!!!
    Der KN luftfilter wird alle 4 Wochen ausgetauscht ( habe 2 davon)Vor allem wird der Wagen erst warm gefahren

  • ich glaub "gute handhabung" ist für jeden motor, egal ob mit oder ohne chip sehr wichtig! :brain:
    warmfahren, ölwechsel, filterwechsel sollte man doch bei jedem auto beherzigen, und nich aufgrund "null bock" mal eben sein lassen. dann hält die kiste auch locker ihre 250tkm


    Kim
    das mit 2 tauschfilter is schon die eleganteste lösung.


    zum chip denk ich mir immer, hätte ich für 1000€ mehr nicht gleich nen 2 liter bekommen... :mrgreen: (ich rede von gebraucht, nicht neu) da is glaub ich die schonenste leistungssteigerung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!