Crosstouran Kunststoffverbeiterungen in Wagenfarbe

  • Wie aufwändig ist es denn die Kunststoffverbeiterungen in Wagenfarbe zu lackieren?


    Grüße Björn

  • geht so.


    vorsichtig glatt schleifen


    gut haftgrund


    sehr gut füllern


    lackieren.


    die sind ja auch nich anders wie die vom 3er golf GT, da gings auch ohne probleme. wär ne geile optik wenn die schwarz gelackt wären.

  • Arbeitsaufwand in Stunden für nen Profi?


    So als Richtwert?


    Grüße Björn

  • boh, da bin ich überfragt, sorry. bei caros golf hat das ganze lackieren damals 2 tage gedauert


    allein für die teile?! - schleifen sag ich mal ne halbe stunde pro radlauf, dann haftgrund, warten, füllern, warten, schleifen, füllern, warten...


    vielleicht all in 8 std eigenleistung?

  • im Zweifelsfall einfach mal bei nem Lacker vorbeifahren, der kann dir dann mal nen Richtwert geben
    mit dem Angebot klapperste dann noch 1 oder 2 Lacker ab und du hast nen für deine Region gängigen Preis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!