Was haltet ihr von diesem Gewindefahrwerk?

  • Ich hab auch ein KW Variante 1 verbaut und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

  • also ich hab mir auch die auswahl zwischen kw v1 oder gas v1 gelassen :)
    hab mich dan für den airrider entschieden, wenns um fahrkomfort geht absolut nicht zu toppen!
    wenn du lust auf sportliche härte hast wagen absenken, bei normaler langstreckenfahrt anheben dan wird er etwas weicher!


    ansonsten auch das kw v1!!

  • Ich habe das KW1 seit einer Woche drin, und muss sagen, es grenzt den Komfort schon etwas ein. d.h. zum teil hoppelt der touran schon bissel.
    Vielleicht liegts auch an dem 40er Querschnitt der reifen.
    Mir machts jetzt nichts aus, bin das von meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt, nur härter sollte es nicht sein.


    Fazit, kaufen würde ich es wieder.

  • Cool Danke für die Tipps jetzt kann ich ihn noch ein wenig nerven :shock: :wink:


    Ich denke mal es wird ein KW werden obwohl er mir heute ein KAW Fahrwerk ink.Stossdämpfer andrehen wollte für 360 euro.


    Mal schauen wie ich mich entscheide habe halt keine Lust auf Stress mit meiner Frau :twisted: :evil:


    Das es zu hart sei und hoppelt wie ein Hase schade das man nicht probe einbauen kann und das ganze testen kann.


    Trotzdem vielen Dank für die Anregungen werde dann berichten wenn eins verbaut ist :==)

  • @Bocki danke für der genauen Aufklärung, jetzt bin ich bezüglich den Varianten im klaren! danke


    @Poppel...... KAW Federn mit Stossdämpfer für 360 Euro, neu?
    das find ich ein gutes angebot! da sind die Stossdämpfer auch auf
    den Federn abgestimmt! kenne 2 die das auf dem Touran verbaut haben
    und sehr zufrieden damit sind!

  • So das Fahrwerk ist verbaut ein KW Variante 1 8) :wink:


    Muss leider noch auf die Felgen warten :cry: die ich in der Grösse 8,5x19 ET 40 bestellt habe mit der Reifengrösse 235/35/19.
    Ich hätte da noch eine Frage an die Tuningprofis hier.Wie tief kann ich den Wagen mit diesen Felgen setzen ohne umbörteln zu müssen?


    Edit:Mein Reifendealer meinte ich müsste eine Tachoanpassung machen lassen wegen den Reifen, da ich sonst keinen TÜV bekomme.
    MfG Michael

  • Nene brauchste nicht zu machen die Tachoangleichung.Haben die auch erst gesagt aber dann haben die mal gerechnet und hat dann auch so gepasst.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Cool danke für die schnelle Antwort :wink:


    Und wie sieht es mit der Tieferlegung aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!