innenteile lacken

  • Hatte mal einen Golf IV und da hatte ich es einfach über lackiert... Sah wiederlich aus, weil der Softtouch sich kräuselt.
    Wie macht ihr denn den Softtouch runter? mit 1000er Papier schleifen oder mit Verdünnung?

  • Also an den Lenkradclips habe ich es mit schleifwolle gemacht.
    Ich muss sagen, es war zwar mühselig aber ging eigendlich ganz gut.

  • Hi, überlege auch die Radioblende und die Luftdüsen + Deckel Ablagefach in Innenraumfarbe zu lackieren (Beige, entdeckt bei Skanx).
    Müssen die Blenden vorbehandelt werden? Also wie oben schon beschrieben mit 1000er Papier angeschliffen??


    Bin mir nicht sicher ob ich die Luftdüsenblende und den Deckel des Ablagefachs auch Lackieren soll, wegen Spiegelung in der Scheibe. Oder ist das erträglich??
    Hat jemand eventuell Bilder wie es aussieht wenn nur die Radioblende Lackiert ist, oder Radioblende und Luftdüsenblende.


    Gruss Panski

  • hallo panksi


    wenn deine blenden mit softlack bedeckt sind dann muss dieser komplett runter...is ein bisschen arbeit aber es geht einigermassen?! :(
    es soll aber auch blenden geben die nicht mit dem kack-softlack behandelt sind ( frag matze,der musste seine blenden nur anschleifen)...
    schleifen schleifen schleifen.......und nochmals schleifen.


    wenns dann doch in die hosen gehen sollte hab ich noch nen satz blenden bei mir rumliegen :?


    viel erfolg

  • Kann mir jemand eventuell Infos zur Spiegelung in der Scheibe geben bei einem Hell Lackierten Ablagefach?? Vieleicht Skanx???

  • erm... hier *meld*


    sry, hab das hier vollkommen überlesen... :|


    also vorbehandelt müssen die imho werden, da ich meine dass dort Softlack drauf is...
    zum spiegeln, ja tut es, vor allem wenn du Licht von vorn hast, ich hab mich dran gewöhnt und finds auch nich sooooo schlimm, aber muss halt jeder selbst wissen obes stört oder nicht...

  • Hallo zusammen,


    ich finde es auch nicht so schlimm. Man sieht leicht Verspiegelungen,
    in der Scheibe, aber man gewöhnt sich an das. Macht auf jeden Fall
    was her.


    Gruss
    Oli

  • Danke erstmal für eure Hilfe, denke werde die jetzt in Beige Lackieren lassen. Muss man beim Lack auch noch was beachten?? Weichmacher oder ähnliches??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!