MDF2 Navi Komplettpaket??

  • @Poppel: Also als erstes, die Teile sind super und du kannst auf jeden Fall schon mal DVD damit schauen.
    Als zweites: Ich habe mein DVD-Player unterm Beifahrersitz verbaut, ganz unten in dem unbeweglichen Fach, dann kann man auch gut die Kabel verstecken, deshalb unbedingt ein Slot-in DVD Player kaufen. In der Mittelarmlehne geht auch, ich habe aber mein Wechsler da drin.
    Und schliesslich drittens: um DVB-T schauen zu können benötigst du natürlich noch ein Tuner, ist genau wie zuhause Kabel oder Satelitenfernsehen, da braucht du ja auch einen Extra Receiver. Wenn du nur im Stand schauen willst da reicht ein Einzeltuner, kosten um die 50-60 Euro. Aber ich denke du willst es auch wärend der fahrt geniessen, also brauchst du ein doppeltuner. Der unterschied ist einfach, wenn du ein doppeltuner hast, dann arbeiten zwei Empfänger zusammen um das optimale Bild auf dem bildschirm zu bringen, und das funktioniert bis etwa 180 km/h, von mir getestet. Bis 250 KM/h ist quatsch, das versprechen zwar die hersteller aber ich habs getestet, da mein letztes Auto 245 fuhr. Bis 180 gehts einwandfrei, und bis 200 km/h mit Störungen.


    Hier ein Link zu meiner meinung nach für die Preis/leistung ein sehr guter Tuner, den habe ich mir auch grad zum zweiten mal geholt, da ich den letzten in meinem letzten Auto drin gelassen habe beim verkauf.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


    Wenn du noch hilfe brauchst frag.

  • Hi,


    ich habe jetzt den Dietz BOA 85700 DVD USB MP3 Player keine Ahnung ob das ein Slot-DVD-Player ist :?


    Muss man dann für den DVB-T Tuner noch eine extra Antenne ans Auto machen?


    Und wenn ich noch Fragen darf wo hast du den DVB-Tuner verbaut?

  • Ja, ist ein Slot in, daß bedeutet daß man die DVD von vorne reinschiebt und der die einzieht, wie bei der Wii oder PS3, die andere Möglichkeit gibs eher selten.


    Bei den DVB-T Tuner sind die Antennen meistens in lieferumfang, wenn du das Teil bei Egay kaufst. Die Antennen mache ich jetzt beim Touran, an die hintersten Seitescheiben, die einzigen die nicht beweglich sind, kann man einfach kleben, die haben 3M Band drauf. Der Tuner ist bei mir noch nicht drin, habe ihn grade gekauft, und der kommt unter dem Fahrersitz, man muß ja keine Tasten bedienen, geht alles über die Fernbedienung, genau wie beim DVD Player, natürlich ist dann immer die kunst die Kabel so gut wie möglich zu verstecken.


    Wenn du noch mehr fragen hast, dann immer her damit.

  • Ok danke für deine Hilfe :)


    Gibts das MFD 2 eigentlich von Werk aus schon mit TV-Tuner?


    Oder ist das nur bei dem neuen RNS 501 so?


    Und noch eine Frage hast du den DVD-Player befestigt oder liegt der nur im Fach?

  • Die erste frage habe ich auch meinem freundlichen gestellt, und der hatte keine Ahnung, da hatte ich kein bock mehr :twisted: Ich hasse Inkompetenz, bei Leuten die es wissen müssten. Und zweitens wenn überhaupt, dann garantiert nicht mit doppel DVDB-T Tuner.


    Ich habe den DVD Player mit klettband verklebt, da Schrauben dort kaum zu befästigen sind, hällt bei mir und meiner Fahrweise :gaga: perfekt.


    Und immer her mit den Fragen :mrgreen:

  • Ok danke dir vielmals das wars mal für den Augenblick lol


    Ich werde mich auf jedenfall an dich wenden wenn noch was unklar ist :wink:


    Da ich das ganze jetzt mit meinem Schwager in Angriff nehme und wir nicht wirklich in dem Gebiet bewandert sind :oops:


    Vielen Dank für deine Hilfe und deine Ausdauer :thx:

  • Kein prob., wenn noch was ist helfe ich gerne. :brain: :mrgreen:

  • ein stuttgarter... herrlich eindlich mal wieder einer aus meiner ecke!
    also ich hab den adapter ans mfd2 und dan ne playstation inkl. anlage drangehängt, siehe vorstellung!


    bei fragen und ggf. hilfe meld dich einfach!

  • Ja endlich mal jemand aus Stuggi-Town wurde auch Zeit :shock: :)

  • ich komm nicht direkt aus stuttgart... 20 min davon weg!
    treib mich aber am wochenende sehr oft dort rum!
    vll. sieht man sich ja mal!
    ich werd mich auf jedenfall bemergbar machen! :)


    wie gesagt bei problemen mit dem einbau einfach melden, treffen und hilfe wäre dan auch kein problem!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!