Tomason Felgen TN1 8,5x18 ET 46

  • Hallo



    Ich weiss das dieses Thema schon oft angesprochen wurde,habe leider in der Suche nichts passendes gefunden...sorry.


    Habe mir soeben Tomason Felgen (8,5x18 Zoll ET 46 225/35)ersteigert, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob die auch


    für den Touran 1,9TDI Bj 2003 passen.


    Habe auch auf der Tomason Seite nichts gefunden....jetzt seit ihr meine letzte Rettung....könnt ihr mir sagen


    ob die Felgen passen ??? Ich weiss das ich vorher schauen hätte können aber da war die Gier grösser. :mrgreen:



    Kann ich da eine Sondereintragung machen ??? Vielen Dank für eure Hilfe

  • Es gibt keine Tomason TN1 mit ET46, nur ET30 und ET45 :oops:


    Das Du in der Suche nichts finden konntest, nehm ich dir so nicht ab, ich fahre Tomason TN1 VA ET30 und HA ET45. Da es kein Gutachten für den Touran gibt, mußt Du leider eine Einzelabnahme beim TÜV vornehmen lassen, ist aber kein Problem :wink:

  • Hallo Matze



    Ne klar gibt es jede Menge Beiträge zu dem Thema....aber es war nichts passendes dabei....ich habe auch nochmal nachgeschaut es sind 225/40 ET 45 18 87. was kostet den die Einzelabnahme beim Tüv. :roll:

  • Zitat von hakiblau


    ...ich habe auch nochmal nachgeschaut es sind 225/40 ET 45 18 87


    Was bedeutet den die 87 in der obigen Beschreibung :?:
    Wenn das der Loadindex vom Reifen sein soll (87 = 545 kg), wirst du leider Probleme beim TÜV bekommen, da der Touran eine höhere Achslast besitzt.


    Für die Einzelabnahme mit Reifen, Felgen und Gewindefahrwerk hab ich 140,- € gegeben :oops:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!