Radio mit TFT

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mal eine Frage...wer von euch hat solche Geräte in seinem Touran eingebaut???
    was sollte man beachten bzw welche Hersteller würdet ihr empfehlen ??
    habe mal im 1...2...3 nachgeschaut da gibt es ja jede Menge angebote...von günstig bis teuer....ich meine sieht ja schon lecker aus :wink: .
    Habt ihr vielleicht auch Bilder.....

  • Hello, also viel erfahrung habe ich zwar nicht und im Touri habe ich sowas noch nie verbaut, aber Multimediamässig schon viel gemacht. Wenn du sowas planst, würde ich auf jeden Fall marke empfehlen, kein China-Junk von Ebay, entweder Kenwood oder Alpine, oder JVC, soll das Din oder Doppel-Din sein? Wenn einfaches sin kann man die AVIC geräte von JVC empfehlen, hatte ich in meinem alten Passi, von Sony gibt es auch welche, aber die älteren können keine DVD-Video abspielen. Die AVIC JVC können das alle.


    Bei Doppeldin, würde ich mich von einem HIFI-Händler beraten lassen, aber wie gesagt mit Markengeräten kann da nichts falsch machen.


    Falls du noch fragen hast, dan frag micht etwas konkreter, kann dir auf jeden Fall weiterhelfen, auch wenn du was findest, kann ich dir empfehlen ob das was ist oder nicht.

  • Da wäre dann auch noch das Zenec 292, soll ganz gut sein.
    Da gibt es doch einen hier im Forun der das Zenec in seinem Touri hat, mir fällt nur der Name nicht ein.

  • Hallo


    Vielen dank für eure Hilfe....das ist halt eine Budget frage.....
    da steht ja das es Doppel Din ...denke mal das ich da einiges ändern muss
    bei der Blende oder ??wie sieht es mit der Tiefe....ist das RCD 300 tief genug das da auch andere Geräte hinein passen :wink:
    wer hat den sowas eingebaut von euch vielleicht mit Bild wäre echt Klasse.
    Ich dachte an sowas.... :o


    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/9585/kwavx700pn4.jpg]


    EDIT Matze: Bild auf 800x600 verkleinert !

  • Hatte bei mir kurz mal das Alpine IVA W202R eingebaut. Kostet 899.- .
    Klasse Gerät, leichter Einbau und einen super Bild. Man könnte auch während der Fahrt eine Film für den Beifahrer laufen lassen :lol:


    Aber: Die Anbindung ans MFL und FSE kostet so um die 250 Euro extra und bei meinem Neuen mit Standheizung ist es nicht einmal möglich. :evil:

  • @spaceman898:


    ich denke, Du meinst die AVIC von Pioneer.


    Kann ich vom Sound her jedenfalls nur empfehlen und passen ohne Probleme rein (Avic HD3BT DoppelDIN).

  • Clarion MAX..., Alpine IVA W...., Pioneer Avic oder Kenwood DDX...., etwas anderes käme für mich überhaupt nicht in Frage, das sind alles Markengeräte wo es nur auf dein persönlichen Präferenzen ankommt. Navianbindung? iPod? Klang? USB? Tuner? usw. Zenec ist wirklich mit den Billiggerägten von Ebay vergleichbar, wer Qualität will sollte zu den 4 genannten Marken greifen!


    Grüße Björn

  • Zitat von BJ1981

    Zenec ist wirklich mit den Billiggerägten von Ebay vergleichbar


    Eigene Erfahrung oder wie kommst du zu dieser Meinung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!