Lüftung der Heizung

  • Hallo allerseits,


    ich hab vor ein paar Wochen mal meinen :) gefragt, was denn dieses komische geräusch von der heizung ist
    Geräusch ist mit Musik an, eher nicht zu hören, klingt also in etwa so :
    klock klock
    völlig unregelmäßig,
    nur dann, wenn ich mindestens die Heizung auf 1 stelle,
    hörbar scheinbar so irgendwo unterm Lenkrad.



    habt ihr dieses Geräusch auch?
    Mein :) meinte, das wäre ganz normal....


    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen, weil so ganz glaub ich das meinem Händler nicht

  • Leider ist das ein "ganz normales" Feature der Stellmotoren der Climatic...

  • Ich musste gerade mal lachen. Aber über mich selbst. Ich habe diese Geräusche auch und dachte was das bloß sei. Jetzt weis ich es. *gg*

  • ok, danke euch schonmal.
    zooropa1993: vielleicht hab ich das geräusch auch rechts im bereich des handschuhfaches, aber ich sitz halt immer auf m Fahrersitz ;)

  • Bei mir ist es eher ein *klack* *klack* *klack* (ernst gemeint) ;)

  • leutz,


    darüber gab´s schon mal nen tread.


    sofern du noch garantieansprüche hast kannst du zu vw gehn und die steuersoftware der heizund wird "upgedatet" oder sie bauen ein neues steuerteil ein...

  • Wenn du noch Garantie hast, dann den Freundlichen darauf hinweisen und den Softwarestand prüfen lassen. U.U. bekommst du auch eine neue Stelleinheit,
    Du kannst die Stellklappen aber auch selber reseten.
    Dann stellen sie sich selbst neu ein und die Geräusche sind (für eine gweisse Zeit) wieder weg,