Felgen/Reifenkombination mit Distanzscheiben

  • Danke für den Tipp. Werd mal nachschauen wenn ich Zeit hab.
    Ich hol mir die Scheiben einfach mal und bau sie drauf. Dann werde ich schon sehen obs passt :lol:

  • ja also drauf stehen sollte das auf alle fälle, und "eingetragen" wirst sie ja auch haben hoff ich?!

  • Also eingetragen sind die felgen nicht... Die liebe Rennleitung hat mich letztens aufgehalten und mich auf die Felgen angesprochen.. Sie hatten aber nichts bemängelt, von wegen ob die eingetragen sind, etc.
    Vielleicht war es dem Polizist egal oder er hatte einen guten tag. Naja wenn da einer was sagt, sag ich das ich zum eintragen fahr. :)

  • Hab dazu auch ne frage, dreht sich dabei aber nur um die HA . Felgen maße 8x19 ET40 - Ich würde mir da 20mm/Achse kaufen jedoch hab ich noch nix gefunden was annähernd mit Gutachten ist.

  • Zitat von Tobi2.0

    Hab dazu auch ne frage, dreht sich dabei aber nur um die HA . Felgen maße 8x19 ET40 - Ich würde mir da 20mm/Achse kaufen jedoch hab ich noch nix gefunden was annähernd mit Gutachten ist.


    tiefergelegt? federn oder gewinde? wieviel tiefer? das ist wichtig......
    ich hab KAW Federn, und 7,5x17 ET 30 und ist fast bündig hinten!
    mit 8x19 ET 40 + 10 mm distanze, hättest du 6 mm mehr als ich, und das ist lauf mir schon zuviel, ausser du hast ein Gewinde!
    Storm z.B. der so cirka 2 cm tiefer sein wird hinten, hat 8x18 ET 35 + 8 mm Distanze pro achse hinten!

  • Jawoll mitn Gewinde, tiefer...ääh habe ca 34cm radnabe - radkasten an HA.Wie gesagt hatte ja schon 8,5x19 ET35 drauf und da hat nix geschliffen, mit 8x19 ET40 + 10mm würde das rad 5mm weiter rauskommen wie die 8,5 mit ET35 :gruebel: richtig ?? bzw mit 16mm/Achse sollte es ja keine Probleme geben....nur halt mitn TÜV viell ??

  • also ich hab hinten 8x18 ET35 mit 16mm auf der achse. kein problem. auch nich mit tüv. dann geht ET 40 erst recht.

  • Storm - wie isn das mitn TÜV wie gesagt hab ich noch keine Distanzen gefunden die 19" im Gutachten vermerkt haben, oder reicht da nen Gutachten von ner 8,5 ET35 Felge um dem da klar zu machen dass das ja im endeffeckt nix andres is ??

  • Zitat von Tobi2.0

    mit 8x19 ET40 + 10mm würde das rad 5mm weiter rauskommen wie die 8,5 mit ET35 :gruebel: richtig ?? bzw mit 16mm/Achse sollte es ja keine Probleme geben....nur halt mitn TÜV viell ??


    stimmt nicht ganz! wenn du 8,5 breit hast, anstatt 8, sind das 6 mm mehr nach aussen, und wenn du ET 35 hast anstatt ET 40, sind das auch 5 mm mehr, also hast du bei 8x mit ET 40 + 10 mm Distanze, so ziemlich genau das gleiche wie bei 8,5 x mit ET 35! die sollte evt. 1 mm mehr rausstehen!
    wenn ich richtig gerechnet habe :oops:


    ja ich denke schleiffen wird nichts, aber Tüv ist halt die frage, wie flexibel sie bei dir sind!

  • wie gesagt, tüv hat zu mir nur gesagt "trag ich dir ein, grenzwertig, aber ok"


    ich habs ned eintragen lassen, weil sichs nich gelohnt hätte für die 2 monate wo ich sie gefahren bin... :)