Motor spring sporadisch nicht an

  • Zitat

    Ja genau dass Problem hatten wir am Samstag morgen auch mit unseren 1.6 FSI.


    Scheint ja ein generelles Problem zu sein, tankt ihr immer Super Plus ?

    Ich war es nicht......

  • oO - meinst du wirklich dass das irgendwas mit dem Sprit zu tun hat? :gruebel. :noidea:

  • Zitat

    oO - meinst du wirklich dass das irgendwas mit dem Sprit zu tun hat?


    könnte doch sein oder?
    Ich habe die letzten 6TKM nur Super getankt. Letztes Mal allerdings Super Plus. Bei der letzten Rep. sagte der Meister allerdings, das es egal ist ob Super oder Super plus, aber da gibt es ja auch sone und sone :)

    Ich war es nicht......

  • Hallo,


    hatte Startprobleme meinem Touran. Fuhr in die Werkstatt. Dort wurde der Anlasser ausgetauscht. Sei ein alter VW-Problem. Er dreht zu langsam. Dadurch braucht er zu lang, bis er anspringt

  • Hat mein Senior auch gehabt.2 l TDI ,Bj.2006,34tsd km,steht immer fein in der Garage und siehe da einen Morgen ,Schlüssel gedreht und KRRRR
    nichts.Ging gar nichts mehr.Freundlichen angerufen,kam mit Hänger und ab in die Werkstatt.Neue Batterie und alles wieder OK.
    Früher war alles Besser :oops:

  • meistens liegt es am Bordnetzsteuergerät. Dieses fällt dann in der regel nicht in den Sleepmodus und saugt die Batterie leer. Bei unserem Touran war das jede 9 Monate der fall. Seit dem nen neues BNSTG drin ist keine Probleme mehr

  • Ich hab dieses Phänomen auch, aber auch nur wenn er warm gefahren ist und ich ihn einen Augenblick aus habe.


    Auch die Batterie oder evt. Glühkerzen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!