Motor spring sporadisch nicht an

  • mal wieder ernsthaft: was kostet eigentlich ne Batterie fürn Touri? muss man da auf irgendwas achten? ich denk mal wenn ich das beim Freundlichen machen lass kostets einiges mehr als wenn man sich die selber organisiert unso... :oops:

  • Zitat

    Hatte das gleiche und es war die Batterie ! Das merkst du auch daran, das er anspringt wenn du gas drückst


    also könnte es ja doch meine Batterie sein, werde die heute über Nacht mal an die Ladestation hängen, mal sehen ob es hilft.

    Ich war es nicht......

  • @ skanx


    Achten sollte man auf die Ah (Amperzahl) und wenn Du die Batterie beim :==) kaufst, sollte der Einbau nix kosten bzw. die alte gleich mit entsorgt werden.

  • Zitat von Matze 35i

    @ skanx


    Achten sollte man auf die Ah (Amperzahl) und wenn Du die Batterie beim :==) kaufst, sollte der Einbau nix kosten bzw. die alte gleich mit entsorgt werden.


    Stimmt, denn diese Kosten zahlst du da beim Batteriepreis mit. :)

  • Ja genau dass Problem hatten wir am Samstag morgen auch mit unseren 1.6 FSI. :evil:
    Erst wollte der gar nicht anspringen, beim 3 Versuch hatte es dann geklappt.
    Dachte auch erst an ein defekt von der Batterie, aber dann eine kleine Runde in unserem Wohngebiet gemacht, und danach sprang er sofort wieder an, und heute morgen auch ohne Probs.
    Schon komisch :roll:
    Wir fahren auch mehr Kurzstrecke, als Langstrecken ( die nur ab und zu in die Heimat meiner Frau).
    Muß eh diesen Monat zur Inspektion und werde mal beim Freundlichen darauf hinweisen.

  • Hallo,also ein Bekannter von mir arbeitet bei Bosch, der hat mir mal gesagt das die Batterie
    am besten immer abgeklemmt sein sollte.
    (Wollte auch schon mal bei meinen alten A3 Übernacht laden und die Batterie angeklemmt lassen).
    Er meinte die Elektronik könnte einen Schaden kriegen wenn’s dumm läuft, hat irgendwas mit dem Stromstärkenfluss zu tun, oder so :roll: .
    Außerdem wäre es noch besser wenn die Batterie zus. im warmen geladen wird.
    Aber ob das bei den Batterien heutzutage noch von nöten ist, weiß ich auch nicht.


    Es soll aber auch Ladegeräte geben wo man die Batterie angeklemmt lassen kann, sind dann etwas höherwertige Ladegeräte.

  • man man man ihr wisst genau wie ich das gemeint habe ..... tzzzz und gleich beide frech Matze und skanX. Ich merke mir das alles :lool2: und gebe es irgendwann doppelt zurück

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!