ASA AR1 8,5x19 mit 235/35R19

  • Ja doch... meins war ja a ned bös, hast auch den :| gesehn


    @ Skanx, hab jetzt schon ein paar ABEs von anderen Herstellern wie z.B. Borbet , RS und denk scho daß des geht, i hoff auch mit ET 45, denn 30 kann i ned nehmen...bei den anderen is es immer ET 35

  • @Spacebug2003


    Also ich bin auch soweit, daß ich mir die ASA AR1 in 8,5x19 ET45 hole. Hab mal bei 030-OpTiK angefragt. Er hat 8,5x19 in ET35 drauf. Er sagt, die Eintragung war nur mit "viel Überzeugung" möglich und normalerweise müssen die Radhäuser vorne gezogen werden. Also ist es wohl so wie Storm-Rider geschrieben hat (ET45 + 10mm Spurverbreiterungen hinten) am besten und man hat weniger Ärger bei TÜV, Dekra, usw...


    @all


    Ich danke euch allen für eure Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen. THX



    M.f.G. Tschernomyrdin

  • Also ich bin einfach zum Reifenhändler gefahren hab ihm mein Anliegen vorgetragen und wir haben dann diverse Modelle durchprobiert , kostet halt ne Kleinigkeit aber man ist auf der sicheren Seite.Die Jungs die das beruflich machen , haben meistens echt Ahnung von ihrem Geschäft.

  • Hallo,
    bin ich neu hier und suche "guten TüVer" im Mainz Umgebung zu Eintragung meine neue Alufelgen
    DOTZ Shuriken 8x19 ET 35 mit 235/35R19

  • Leider bei mir klappt irgendwie nicht,
    der TÜVler meinte das ich muss Schmutzfänger oder was ähnliches machen,
    dass die Reifenlauffläche auf 5 cm höhe abgedeckt werden.
    Morgen fahre ich noch zu Dekra vielleicht klappt es dort. :(

  • Wie ich gehört habe seit dem 1.3. andere Gesetze wegen Lauffläche Abdeckung.Anscheind würde man meine auch nicht mehr ohne weiteres eintragen. :gruebel: :cry:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von tomasz_a

    Leider bei mir klappt irgendwie nicht,
    der TÜVler meinte das ich muss Schmutzfänger oder was ähnliches machen,
    dass die Reifenlauffläche auf 5 cm höhe abgedeckt werden.
    Morgen fahre ich noch zu Dekra vielleicht klappt es dort. :(


    Dann kauf dir doch die originalen Flaps die jeder Touran mit Sportfahrwerk+Nardos trägt! :wink:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!