Schwarze Scheinwerfer & Cross Rückleuchten ?!

  • hast schon Recht, storm,
    bin nur nicht auf die Idee gekommen und in der Hinsicht
    bin ein bisserl faul...

  • ob die farbe hält bei der hitze im scheinwerfer *grübel*

  • Hallo Storm-Rider


    Schwarze Scheinwerfer selber machen.
    Den Chrom kriegste auch mit Backofenreiniger von Sidol ab.
    Sparst du die Farbe und sieht wirklich aus wie Orginal.

  • Ist das den erlaubt den Scheinwerfer zu lackiren? ich denke das der TÜV das nicht so gerne sieht. Der caddy hat das vom werk aus drin. ich weiss das man auf keinen fall die rücksrahler lakieren darf, aber die frontscheinwerfer :gruebel:

  • wieso wenn der Tüv was sagt dann geh mal gutachten weil das müsst beim lichtverhalten nichts ausmachen

  • Sorry aber nach den schlechten Erfahrungen die nun auch Hannes mit dem TÜV hatte würde ich, bevor ich sowas mache, direkt mal beim TÜV anfragen. Dürfte wohl zur Zeit der sicherste Weg sein!!!
    Oder Original Scheinwerfer kaufen mit ner Freigabe von VW für den Touran

  • die frage hatten wir schonmal..


    erlaubt bezüglich lichtausbeute: ja, weil sie genauso sind wie die schwarzen touran SW die es zu kaufen gibt..


    erlaubt selber lackieren: nein, weil man den scheinwerfer nicht öffnen darf.


    aber meines erachtens nicht weniger legal oder illegal als orangenes Standlicht, xenon nachrüstsätze oder nicht zugelassene blaue bzw. xenon birnen... das sollte jeder für sich selber entscheiden.


    ich werde aber sicher mal beim tüv vorbeischauen...

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


    Zitat von Matze 35i

    Bitte zum Thema zurück, alles andere unter lasierte Scheinwerfer und wer den Thread
    nicht finden sollte dann hier drücken !


    ...noch ein Post hier über Scheinwerfer lackieren und beide Thread´s sind Dicht, da wieder alles durcheinander gewürfelt wird :mod: